Onleihe Hamburg: Ausleihedauer nur 7 Tage?

Ilikebooks

Gernleserin
Hallo User der Hamburger Onleihe!
Hat sich vielleicht die Ausleihedauer verkürzt?
Ich wollte eben Nicci French ausleihen und es war eine Ausleihfrist von 7 Tagen angegeben.
Bisher waren es doch 14 Tage.
Weiß jemand etwas von einer Änderung?
Ich hoffe ja noch, daß es nach wie vor 2 Wochen sind und sich nur ein kleiner Systemfehler eingeschlichen hat...?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest
Ich glaube eher an einen Fehler im System. Momentan kann man sich nicht mal mehr einloggen.

Es gibt dazu auch schon einige Meldungen im Onleihe-Forum und ist nicht nur auf Hamburg beschränkt. Also abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Ilikebooks

Gernleserin
Nachdem auch bei der Onleihe zwischen den Meeren plötzlich 7 Tage Ausleihfrist angegeben wurden, hab ich da mal angerufen. Der Mitarbeiterin war nichts von einer Änderung bekannt. ☺ Es handelt sich dann wohl tatsächlich nur um einen Systemfehler.
Dann ist ja gut!

H

hamlok

Guest
Das Problem scheint behoben. Ich konnte mich wieder anmelden und die Ausleihdauer war bei ein paar Stichproben wieder mit 14 Tagen angegeben.

Es scheint zwar noch ein paar Schwierigkeiten bei den Hörbüchern zu geben, aber da hatte ich mich bereits vor ein paar Tagen eingedeckt.

Die Feiertage können also beginnen. 😉

epiceas

New member
Das Problem war bei uns (Onleihe Schwaben) auch kürzlich. Zum Glück sind es jetzt wieder die üblichen 21 Tage 😆

Oben