Onyx stellt eInk Smartphone E43 und Android eBook Reader R65 & C65 vor

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Onyx gehört eigentlich schon zu den alten Hasen am eBook Reader Markt. In Europa verfügt man allerdings über keine großen Vertriebspartner, wodurch der Hersteller hierzulande eher unbekannt ist und ein Nischendasein neben Amazon, Kobo & Co. führt. Dabei sind die Onyx Gerät vom Softwareumfang gar nicht schlecht - im Gegenteil sogar. Onyx Boox Geräte bieten [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

SPF30

Technikfan
eine sehr erfreuliche entwicklung. ich hoffe dass auch andere hersteller nachziehen und das android system frei zugänglich machen. auch wenn eink bildschirme nicht optimal für viele apps sind, so bleiben sie dennoch nützlich.
 
G

Gast

Guest
Das schaut doch schon sehr vielversprechend aus. Der Preis wird halt wieder etwas höher sein als bei der Konkurrenz, schätze ich.
 

Tmshopser

New member
Für mich wäre ein offener Android-eReader die erste Wahl. Mit einem solchen Gerät bin ich , mit der passenden App, unabhängig von einem Inhalteanbieter.
Ich verstehe sowieso nicht, warum es nicht mehr unabhängige Hersteller gibt, welche ein offenes, tabletähnliches Gerät anbieten.
 

mclanecxantia

New member
ich hoffe das ein e-ink Handy die ganze Szene revolutionieren wird. Wahrscheinlich noch nicht dieses E43. Es ist aber ein Anfang.
Wir erleben doch TAGTÄGLICH das unsere Smartphones vom Akkuzustand an ihre Begrenzung kommen.
Hier wuerde ein e-ink Phone helfen, oder ein Handy das auf der Rueckseite E-ink hat. indem man einfach bei Strommangel auf das E-ink umschaltet.


Im direkten Sonnenlicht versagen Handys die mehrere Hundert Euro teuer waren.
Man sieht einfach nix mehr.


Hier wird e-ink was bringen.


Sicherlich, Spiele (ausser Brettspiele wie Schach oder so) wird man kaum auf einem E-ink spielen können.
Deswegen glaube ich auch das bald beide Seiten der Handys bestueckt sein werden. Vorn normales Display und hinten E-ink wie beim Yota.
ich freue mich jedenfalls auf das Onyx E43 und werde es versuchen zu testen.


Da ich selber viel Schach spiele, und schach ohne Probleme mit E-ink klarkommt, wuerde ich mich ueber dieses Sommer-Handy freuen.


Kann es kaum erwarten.
 

trampolinum

New member
Na endlich!!!


Auf so ein eInk-Handy freu ich mich schon lang!


Ich will ein Handy, mit dem ich auch in der Sonne was sehe. Was hat man schon von Retina-Display und mikroskopischer Hochauflösung, wenn man mit seinem Telefon dann erst nicht in der Sonne stehend jemanden anrufen kann, oder gar seine Mails lesen ...
Und alle kaufen sowas und freuen sich. Worüber eigentlich?
Taschenspiegel gibt es schon ab 1,99 im Drogeriemarkt.
 

ebooker

New member
.
Wir erleben doch TAGTÄGLICH das unsere Smartphones vom Akkuzustand an ihre Begrenzung kommen.

Das liegt zum größten Teil an Internetaktivitäten schalten Sie mal das Internet am Markt Phon e aus und schauen Sie wie lange es hält


Da wird die eink auch nicht viel dran ändern
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der größte Akkusauger ist auf jeden Fall das Display. Eine aktive Internetverbindung ist zwar natürlich auch ein Stromfresser, aber nicht so wie der Bildschirm.
 
G

Gast

Guest
Onyx E43! Endlich erkennt ein Hersteller das Potential von E-Ink fürs Smartphone. Ich bin sehr gespannt wie teuer das Ganze wird.
 

christian34

New member
das handy ist doch nur etwas für Puristen und Ökofreunde. Oder vielleicht intellektuelle.
aber was macht ein normaler Mensch mit soetwas?
die wollen doch nur Farben und hüpf hüpf Bewegung..
 

Tmshopser

New member
....aber was macht ein normaler Mensch mit soetwas?....

Es nutzen wofür es gedacht ist - Kommunizieren!


Allerdings stellt sich mir die Frage, wer ist der normale Mensch? Ist es der, der nur Farben und hüpf hüpf Bewegung haben will?
Nebenbei ich bin kein Purist, Ökofreund, Interlektueller oder Unnormaler und finde so ein Gerät auch zweckmäßig und brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

christian34

New member
normale sind die, welche jeden Trend mitmachen.
normale sind die Smartphone Generation. Die schon das dritte haben, usw.
Das sind normale für mich. dumme Consumer.


laufen sie alle blindlings in die Falle. gehen alle der Spinne ins Netz.
und reißen uns alle mit.
 

christian34

New member
Ist es der, der nur Farben und hüpf hüpf Bewegung haben will?

Genau der ist es !!!!!!!!!!!!


Hauptsache es bewegt sich. und ist bunt..


edit:


wichtig ist oft auch, dass es eine spiegelnde Front, Oberfläche hat. Das muss der Glanz sein der es so toll macht. naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Early Adopter

Guest
Oh mein Gott! Das Smartphone werde ich mir sofort kaufen, aber sowas von! Ich bin keider einer der wenigen Menschen, die mit LCD große Schwierigkeiten haben. Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Benommenheit. So ein E-Paper-Phone ist wie eine Offenbarung. Ich lege dafür gerne 500 Euro auf den Tisch, auch wenn es nicht mit iPhone & Co. mithalten kann. Die Hauptsache und bange Frage für Betroffene ist jedoch, ob man das Backlight komplett abschalten kann. Im schlimmsten Falle verbaut der Herstellung eine flimmernde PWM-Steuerung mit permanent-on. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, mit Onyx in direkten Userkontakt zu treten?
 
T

Tomislav Cagali

Guest
Die Größe ist okay, Smartphone braucht man heute nicht mehr unbedingt, die meisten werden schon eines haben. Entscheidend für den Erfolg des kleinen Gerätes dürfte der Preis sein.
 

Wolfelf

Faulpelz
Da ich mein Android handy eh gerade abgeschossen habe wäre das etaws für mich Weiss einer genaueres wegen Preis und Verkauf termin?
 
Oben