Paperwhite 2 aktualisiert trotz Flugzeugmodus

waslosmann

New member
Ich habe den PW 2 seit Langem nur im Flugzeugmodus betrieben. Gestern habe ich ihn über Nacht aufgeladen (er war vorher nicht völlig leer gewesen, nur beinahe). Als ich morgens los wollte, habe ich ihn aus der Steckdose gezogen und Sekunden danach fängt er (ohne eine Bestätigung von mir abzuwarten) an das Update runterzuladen und zu installieren. Ich hätte deswegen fast meinen Zug verpasst (wollte den nicht mitten im Prozess aus dem WLAN-Bereich entfernen).

Amazon:
:mad:

Jetzt kann ich jailbreak vergessen, oder? Hatte das allerdings eh nur am Rande in Betracht gezogen.

---
edit: Um Unklarheiten zu beheben: Der Kindle hat vor dem Updaten natürlich (ohne Nachfrage) den Flugmodus von sich aus deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Ich habe den PW 2 seit Langem nur im Flugzeugmodus betrieben. Gestern habe ich ihn über Nacht aufgeladen (er war vorher nicht völlig leer gewesen, nur beinahe). Als ich morgens los wollte, habe ich ihn aus der Steckdose gezogen und Sekunden danach fängt er (ohne eine Bestätigung von mir abzuwarten) an das Update runterzuladen und zu installieren. Ich hätte deswegen fast meinen Zug verpasst (wollte den nicht mitten im Prozess aus dem WLAN-Bereich entfernen).

Amazon:

Jetzt kann ich jailbreak vergessen, oder? Hatte das allerdings eh nur am Rande in Betracht gezogen.

Im Flugmodus besteht keine Drahtlosverbindung. Wie hat denn das Gerät ein Update heruntergeladen?

waslosmann

New member
Ich habe selbst den Kindle PW 2. Dass sich der Flugmodus von selbst deaktiviert, ist mir noch nicht passiert; ich lese das auch zum ersten Mal.

Ich war auch überrascht. Wie gesagt, hatte ich zu dem Zeitpunkt das Gerät nicht mal in der Hand, sondern nur den Netzstecker. Vielleicht muss ich dazu sagen, dass der Kindle mehr als einen Monat kontinuierlich im Flugmodus war. Eventuell hat Amazon da einen Zeitschalter oder so integriert? Interessant war auch, dass es einherging mit dem Netzsteckerziehen.

Dirk

New member
Tja, Amazon hat bei Deinem \"Eigentum\"(!) Lese- und Schreibrechte, bzw. nimmt sich diese. 🙄
Was da jetzt bei Dir genau passiert ist...wer weiß?
Von ähnlichen Fällen habe ich auch schon gehört, wobei das Update aber wahrscheinlich irgend wann vorher bei aktivem WLAN auf den Reader gelang und später erst installiert wurde.

Aber wer weiß, vielleicht ein Amazon-freundlicher Bug? :p

Oben