Passwort Toline Shine 2HD vergessen

the.hein

New member
Hallo,

wir haben im letzten Jahr meiner Tochter einen Tolino Shine 2HD geschenkt. Nun hat sie einen Zahlencode eingegeben und den - ja logisch - vergessen ☺
Sprich - Tolino geht nicht mehr. Natürlich habe ich schon viel gegoogelt, aber die ganzen Anleitungen mit Homebutton + Lichtschalter + Powerknopf und dergleichen gehen nicht.. Sprich - ich komme ums verrecken (sorry ☺ ) nicht zu dem Menüpunkt zum Hardreset....

Kann mir jemand helfen? Was könnte ich falsch machen? Oder gibt es eine MÖglichkeit irgendwie mit einer Root-Anleitung wieder das alte Image zu installieren.

Möchte betonen: Ich will keinen Root-Zugriff oder ähnliches - einzig das Gerät soll wieder funktionieren und damit meiner kleinen Maus eine Freude machen ☺

LG, Heinrich

Gerhard Böse

Well-known member
wir haben im letzten Jahr meiner Tochter einen Tolino Shine 2HD geschenkt. Nun hat sie einen Zahlencode eingegeben und den - ja logisch - vergessen ☺
Sprich - Tolino geht nicht mehr. Natürlich habe ich schon viel gegoogelt, aber die ganzen Anleitungen mit Homebutton + Lichtschalter + Powerknopf und dergleichen gehen nicht.. Sprich - ich komme ums verrecken (sorry ☺ ) nicht zu dem Menüpunkt zum Hardreset....

Kann mir jemand helfen? Was könnte ich falsch machen? Oder gibt es eine MÖglichkeit irgendwie mit einer Root-Anleitung wieder das alte Image zu installieren.

Möchte betonen: Ich will keinen Root-Zugriff oder ähnliches - einzig das Gerät soll wieder funktionieren und damit meiner kleinen Maus eine Freude machen ☺
Das Gerät komplett ausschalten.
Home Taste + Licht Taste drücken und gedrückt halten + einschalten. Dann müsste der Recovery Mode erscheinen.
Mit der Home Taste zum untersten Punkt gehen und mit dem Einschaltknopf starten - dann Recovery!
Es wird alles zurückgesetzt.
Wenn das nicht geht, dann Gerät öffnen und SD Karte gegen eine mit
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
bespielte tauschen - siehe
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

the.hein

New member
Hi - Danke erstmal.
Genau das ist mein Problem. Wenn ich Home+Licht drücke und dann versuche einzuschalten, dann leuchtet zwar die kleine Lampe beim Einschalter, aber weiter passiert gar nix. Da kann ich ne halbe Stunde drücken und nix passiert....

Edit: Grad hab ichs geschafft. Echt irre. Seit Samstag mach ich mit dem Mist rum - jetzt bin ich grad ins recovery menü gekommen...

DANKE!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Hi - Danke erstmal.
Genau das ist mein Problem. Wenn ich Home+Licht drücke und dann versuche einzuschalten, dann leuchtet zwar die kleine Lampe beim Einschalter, aber weiter passiert gar nix. Da kann ich ne halbe Stunde drücken und nix passiert....
Home + Licht gedrückt halten und einschalten, bis das Licht zu leuchten beginnt (ca 3 Sekunden), dann Einschaltknopf sofort loslassen (Home und Licht weiter gedrückt halten)

Oben