[PBTL2] Sudoku - Jemand Interesse an der Möglichkeit \"eigene\" Sudokus zu nutzen

Skeeve

Member
Moin!

Ich habe eine Idee, wie ich \"eigene\" Sudokus mit der PBTL2 Sudoku App nutzen kann. Ich löse z.B. gerne die Sudokus aus dem Stern und habe das bisher immer mit meinem iPod Touch gemacht - Aber die Augen werden ja auch nicht besser und das große Display des PBTL2 ist für Sudoku doch ungleich besser.

Theoretisch habe ich alle Informationen zusammen, die ich benötige um das umzusetzen und ich habe auch schon testweise das mal auf meinem PBTL2 durchgespielt.

Natürlich ist man als Programmierer häufig \"betriebsblind\" und ich hätte gerne den einen oder anderen Beta Tester. Wie sieht\'s aus? Wer mag Sudokus auch so gerne und möchte mal testen wenn ich so weit bin?

Die Installation setzt aber voraus, daß man z.B. in die extensions.cfg eingreift. Wer sich das nicht traut, sollte lieber nicht darüber nachdenken 😉

LucyOne

Wortspielerin
Die Anleitung finde ich in Ordnung. Ich hab in der deutschen einen Tippfehler korrigiert und in der englischen einige lexikalische Ausdrücke usw. (Keine Sorge, ich kenn mich aus 😉 ).

Anhang anzeigen README.txt
Anhang anzeigen LIESMICH.txt

Allerdings habe ich die Software noch nicht getestet. Die Beschreibung, wie es sich ins System integriert, hat mich ehrlich gesagt etwas abgeschreckt. Wie kann man das Programm denn wieder deinstallieren? Mein PB läuft gerade sehr gut und ich möchte nicht unbedingt das ganze System auf Festplatte sichern müssen und wieder draufkopieren müssen nach dem Test.

Vielleicht findest du bei Mobileread einige Testwillige.

Skeeve

Member
Danke schonmal!

Deinstallieren - Guter Hinweis!

Aus system/bin mußt Du OwnSudoku.app löschen.
Aus system/config/extensions.cfg die Zeile die mit \"sudoku:\" beginnt entfernen.
Aus system/applications mußt Du \"SaveSudoku.app\" löschen.

Aber da denke ich mir noch was aus.

Das Teil greift nicht wirklich ins System ein. Wenn Du keine \".sudoku\" Dateien hast, macht das gar nix.

LucyOne

Wortspielerin
Ok, ich hab\'s jetzt mal kurz getestet.

Die Installation klappte ohne Probleme. Als ich das erste der Beispielsudokus aus dem Dateisystem öffnete, öffnete sich die Sudoku App und das Menü erschien in der Mitte des leeren Spielfeldes. Ich hab dann eine Stufe ausgewählt und es kam ein Spiel, allerdings wohl ein anderes von der App.
Das OwnSudoku Nr. 1 lässt sich jetzt aber nicht mehr öffnen, nichts passiert, wenn ich es antippe. Die anderen öffneten sich jedoch danach und der Spielstand wurde auch gespeichert.

Auch ein selbst erstelltes Sudoku konnte ich problemlos öffnen.

Das mit der SaveSudoku App hab ich nicht ganz verstanden. Was meinst du mit \"vom Programm generierte Sudokus\"? Wie sind die Schritte sie zu generieren und sie zu speichern?

Skeeve

Member
Also das Verhalten beim ersten Start kann ich nicht nachvollziehen. Das klingt mir schon sehr merkwürdig. Ein Menü sollte sich da nicht öffnen und auch eine Spielstufe sollte nicht gewählt werden.

Aber danach scheint es ja geklappt zu haben.

Die generierten Sudokus sind die, welche die Sudoku App übers Menü erstellt. Normalerweise kann man die ja nicht speichern um sie später fortzusetzen oder jemand anderem zu geben. Mit der \"SaveSudoku\" App kann man solche Spiele speichern und später wieder starten.

Hier die neue Version mit überarbeiteter Anleitung und der Möglichkeit zur Deinstallation: Anhang anzeigen OwnSudoku-2015-02-22.zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LucyOne

Wortspielerin
Jetzt hab ich es verstanden.
Das Speichern mit SaveSudoku klappt auch. In der Anleitung würde ich es etwas detaillierter beschreiben, also dass man während des Sudoku-Spiels einmal in die Anwendungen gehen und dann auf SaveSudoku tippen muss.

Skeeve

Member
Jetzt hab ich es verstanden.
Das Speichern mit SaveSudoku klappt auch. In der Anleitung würde ich es etwas detaillierter beschreiben, also dass man während des Sudoku-Spiels einmal in die Anwendungen gehen und dann auf SaveSudoku tippen muss.

Habe ich versucht. Schau mal in die neue Version. Ich habe Dich in der Anleitung erwähnt. Als \"LucyOne aus dem allesebook.de Forum\". Wenn Du das nicht möchtest, oder da was anderes sehen möchtest, sag\'s mir.

Tmshopser

New member
Habe es auch mal installiert.

Installation geht in Ordnung. Es erscheinen bei mir die besagten 4 Level und als fünftes die uninstall.

Diese uninstall halte ich an dieser Stelle für ungeschickt. Sie animiert geradezu um seine unegalen Finger darauf zu touchen
:cool:

Damit wird die Anwendung postwendend ohne Meldung gelöscht.

Gibt es keine elegante Alternative?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben