Jugend Philippa Pearce - Meine Empfehlung!

ebooker

New member
Ich gebe zu ich lese gerne auch Kinderbücher. Auch als schon lange Erwachsener. Gerade Klassiker gefallen mir.
Philippa Pearce ist eine englische Autorin und schreibt ganz tolle Bücher. Ich kann sie für die eigenen Kinder sehr empfehlen oder für einen selbst wenn man sich traut noch Kinderbücher zu lesen.

Leider ist nur ein Werk von ihr auf Deutsch erschienen. Trotzdem hier meine Empfehlungen:

The Way to Sattin Shore

Minnow on the Say

Und natürlich das einzige Buch dass von ihr auf Deutsch erschienen ist:

Tom’s Midnight Garden - Deutsch: Als die Uhr dreizehn schlug

Das letzte Buch wurde sogar verfilmt etc:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Trotzdem die anderen Bücher von ihr sind auch toll. Alles klassische Kinderbücher die im guten alten England spielen.

Blondi

Bökerworm
Ich gebe zu ich lese gerne auch Kinderbücher.
Nicht unbedingt Kinderbücher, aber Jugendbücher! Mittlerweile habe ich fast alle Klassiker aus meiner Jugendzeit auch als Ebook gelesen, wie z.B. \"Die Abenteuer des Tom Sawyer\", \"Robinson Crusoe\", \"Robin Hood\", \"Die Schatzinsel\", ...

ebooker

New member
Nicht unbedingt Kinderbücher, aber Jugendbücher! Mittlerweile habe ich fast alle Klassiker aus meiner Jugendzeit auch als Ebook gelesen, wie z.B. \"Die Abenteuer des Tom Sawyer\", \"Robinson Crusoe\", \"Robin Hood\", \"Die Schatzinsel\", ...

Oft ist die Grenze zwischen Kinder- und Jugendbuch nicht klar zu ziehen. Tom Sawayer haben viele bestimmt schon mit 10 oder jünger gelesen. Viele Bücher können von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen gleichermaßen gelesen werden.

passionelibro

New member
Oft ist die Grenze zwischen Kinder- und Jugendbuch nicht klar zu ziehen. Tom Sawayer haben viele bestimmt schon mit 10 oder jünger gelesen. Viele Bücher können von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen gleichermaßen gelesen werden.

Da kann ich Dir nur Recht geben. Schön ist dann zu sehen, wie die unterschiedlichen Altersgruppen das gleiche Buch unterschiedlich interpretieren.
Ich habe Tom Sawyer nie gelesen, aber ich hatte eine tolle LP als Hörspiel 😆

Marrella

Fossil
Tom’s Midnight Garden ist einfach nur ein tolles Buch. Ich habe es leider als Kind nicht besessen, sondern aus der Bücherei ausgeliehen (das muss so ca. Anfang der 70er Jahre gewesen sein), mit 10 oder 11. Ich fand es so toll, dass ich es irgendwann noch mal ausleihen wollte und kann mich noch genau daran erinnern, wie die Bibliothekarin mich ziemlich empört darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich das doch schon mal gelesen hätte! Schrecklich. 🙄 Ich lese meine Lieblingsbücher nach wie vor immer wieder. Inzwischen habe ich genau dieses Buch auch auf dem Kindle zwecks Wiederlesen.

Wenn man Bücher mit Fantasy-Elementen mag, ist es eine absolute Empfehlung auch von mir. Daneben habe ich von der Autorin nur noch einen Band mit Kurzgeschichten, der auch recht gut ist.

P. S. Den Film habe ich auch gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich gut.

cleo

Active member
Ich gestehe das ich die drei Fragezeichen sehr gerne höre.
Da ist auch gut,denn sie gefallen mir

Oben