Pocketbook Aqua 2

Tmshopser

New member
Hat jemand eine Idee, wo ich das Gerät kaufen kann?
Laut der Werbung in der Computer-Blöd müsste es ja schon verfügbar sein.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Bei Zdnet heißt es:

".....Der E-Reader soll laut Hersteller ab sofort zu einer unverbindlichen Verkaufspreis von 129 Euro in der Farbe Azurblau im PocketBook-Shop sowie im Fachhandel erhältlich sein. Die Redaktion konnte ihn beim Preischeck bis jetzt allerdings weder auf der Hersteller-Seite noch in einem Shop entdecken. ...."

Wahrscheinlich war die Presseabteilung schneller als der Vertrieb. 😉

Danke. Also noch drei Wochen warten? Da bin ich wahrscheinlich in Spanien, und hätte den Reader gerne dorthin mitgenommen.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Forkosigan

Member
Falls es früher klappt, melde ich mir.

Die Vorbesteller erhalten das Gerät sofort, sobald die Geräte ankommen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

tine1615

Bücherjunkie
Also ich hab es vorhin im Nachbarforum schon geschrieben, wenn der neue Aqua in der direkten Sonne so ein enormes Ghosting wie mein Lux 3 hat, dann ist der für den Strand nicht sonderlich gut geeignet.
Ich lese grad zum ersten Mal mit dem Lux draußen und die Sonne scheint direkt drauf. Die Schrift ist nur direkt nach dem Refresh klar, ansonsten sehr verwaschen - schade!
Das geht bei meinen anderen Readern wesentlich besser!

Forkosigan

Member
Also ich hab es vorhin im Nachbarforum schon geschrieben, wenn der neue Aqua in der direkten Sonne so ein enormes Ghosting wie mein Lux 3 hat, dann ist der für den Strand nicht sonderlich gut geeignet.
Ich lese grad zum ersten Mal mit dem Lux draußen und die Sonne scheint direkt drauf. Die Schrift ist nur direkt nach dem Refresh klar, ansonsten sehr verwaschen - schade!
Das geht bei meinen anderen Readern wesentlich besser!
Wo haben Sie darüber geschrieben? Ich habe es nicht gefunden. Es ist kein "Normalzustand" und fällt unter der Garantie. Können Sie an unsere Service Fotos zusenden, wie das Problem aussieht?

tine1615

Bücherjunkie
Wo haben Sie darüber geschrieben? Ich habe es nicht gefunden. Es ist kein "Normalzustand" und fällt unter der Garantie. Können Sie an unsere Service Fotos zusenden, wie das Problem aussieht?

Hallo Forkosigan,
im e-reader-forum hatte ich es gepostet ☺

Da ich mein Gerät wegen des defekten Akkus erst getauscht bekommen habe, werde ich nicht nochmal reklamieren. In der Sonne stelle ich den Refresh jetzt auf "immer" dann geht es (obwohl ich das kurze "Aufblitzen" beim Blättern nicht gerne mag.
(Oder ich nehme einen anderen Reader 😆 )

Ich hab versucht Fotos zu machen, aber da erkennt man die hellen Zeilen von der vorherigen Seite nicht.
Ich hab gelesen und die Sonne schien direkt von oben auf das Display,da war das Ghosting wirklich störend. Das sah aus, als wäre praktisch das Negativ von der vorherigen Seite hinterlegt.

Wenn ich Drinnen gelesen habe, hatte ich das Seitenupdate auf alle 10 Seiten gestellt und keine Probleme.

Ich wollte das nur mal erwähnen, weil der Reader ja für den Strand ausgelobt wird, aber Wasserfestigkeit ist nicht alles, auch das Display muss passen, wenn die Sonne draufknallt 😉

Mein damaliger Lux3 hatte praktisch kein Ghosting gezeigt ... drinnen wie draußen. Ganz anders Lux2 und Sense. Bei denen tritt der von dir beschriebene Effekt so deutlich auf, dass ich auch nach jeder Seite aktualisieren musste. Du hast nicht vielleicht einen Lux2 als Tauschgerät erhalten?

tine1615

Bücherjunkie
Mein damaliger Lux3 hatte praktisch kein Ghosting gezeigt ... drinnen wie draußen. Ganz anders Lux2 und Sense. Bei denen tritt der von dir beschriebene Effekt so deutlich auf, dass ich auch nach jeder Seite aktualisieren musste. Du hast nicht vielleicht einen Lux2 als Tauschgerät erhalten?

Also zumindest steht auf der Schachtel Lux 3. Unter den Geräteinformationen steht nur Pocketbook 626.

Edit: Beim Lux 2 schauen die Pfeile auf den Tasten anders aus 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tine1615

Bücherjunkie
Guten Morgen,

um mein geschildertes Problem nochmal kurz aufzugreifen, ich hab bei Michael einen für mich sehr hilfreichen Bericht gefunden, der auch mit einem sehr präzisen Foto ergänzt wird ☺
Man muss etwas runter scrollen.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Oben