PocketBook bringt alternative Leseprogramme zurück

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Mit dem Marktstart des Ultra hat PocketBook nach viel Kritik im Jahr 2014 die altbackene Bedienoberfläche mit einem völlig neu gestalteten User Interface (UI) ersetzt. Das zugrunde liegende System wurde dabei nicht maßgeblich verändert, sodass die umfangreiche Softwarefunktionalität weitestgehend erhalten geblieben ist. Eine Sache stieß aber besonders technikaffinen Altkunden sauer auf: Der Wegfall alternativer Leseprogramme. [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

feivel

New member
Das ist auch ein echt
Der Kaufgrund, den man nicht so leichtfertig aufgeben sollte.
Manchmal ist der richtige Schritt, der Schritt zurück

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zwar habe ich von PocketBook derzeit keinen Reader (stattdessen ein Tablet, mit dem ich sehr zufrieden bin), aber das heißt ja nicht, dass das ewig so bleibt. Verheiratet bin ich ausschließlich mit meinem Mann und nicht mit irgendeinem Hersteller. 🙄

Ich finde es absolut lobenswert, dass das Unternehmen so auf die Kundenwünsche eingeht, auch wenn die Nutzer noch ein wenig auf diese neue, alte Funktion warten müssen.

Blondi

Bökerworm
Manchmal ist der richtige Schritt, der Schritt zurück
Erst recht bei den Pocketbook-Readern, den einzigen Lesegeräten in meiner Readerflotte die ich mit einer alten FW betreibe. Man kann nur hoffen, dass die Firma ihre Ankündigungen möglichst schnell und vor allen Dingen fehlerfrei umsetzt. Wenn ich mir die Update-Zyklen der anderen Reader (Kobo, Kindle, Tolino) so anschaue, dann sollte Pocketbook ruhig etwas mehr \"Gas\" auf dem deutschen Reader-Markt geben.

bluesorella

Lang lebe die DigiBib!
Wenn ich mir die Update-Zyklen der anderen Reader (Kobo, Kindle, Tolino) so anschaue, dann sollte Pocketbook ruhig etwas mehr \"Gas\" auf dem deutschen Reader-Markt geben.
Das unterstreiche ich dreifach! Die aktuelle Version (5.2.373) des PockeBook Flaggschiffes Sense beinhaltet schwerwiegende Fehler, es passiert seit Monaten nichts. Außer die erwähnte Möglichkeit auf CoolReader als Lesesoftware umzurüsten. Es wäre wirklich höchste Zeit. Ich bin gespannt.

Altschneider

New member
\\\"Bleibt zu hoffen, dass sich die eBook Reader Hersteller in Anbetracht der schwierigen Hardware-Differenzierbarkeit in Zukunft verstärkt der Softwareentwicklung zuwenden und oft geäußerte Kundenwünsche umsetzen.\\\"

Das ist es. Stärker als die technologischen Fortschritte würde ich bei einem Neukauf die Funktionalität, den Lesekomfort und die Umsetzung der Reader-Software werten.

Rys

New member
Erst recht bei den Pocketbook-Readern, den einzigen Lesegeräten in meiner Readerflotte die ich mit einer alten FW betreibe. Man kann nur hoffen, dass die Firma ihre Ankündigungen möglichst schnell und vor allen Dingen fehlerfrei umsetzt. Wenn ich mir die Update-Zyklen der anderen Reader (Kobo, Kindle, Tolino) so anschaue, dann sollte Pocketbook ruhig etwas mehr \"Gas\" auf dem deutschen Reader-Markt geben.
Bei den Stichworten \'schnell\', \'Update-Zyklen\' und \'Gas geben\' möchte ich aber anmerken, dass ich \"schnell&oft\" bei Updates eigentlich nicht so erstrebenswert finde.
Ich mag nicht alle zwei Wochen updaten.

Mir ist es deutlich lieber, wenn die Updates selten, dafür aber gut sind. Sprich alte Fehler erfolgreich behoben und keine neuen eingebaut(!!). (und zu Ostern oder Weihnachten vielleicht mal ein aufgefrischtes Design oder ne neue Funktion ;))

Blondi

Bökerworm
Ich mag nicht alle zwei Wochen updaten.
Ich auch nicht, aber fehlerhafte Updates sollten möglichst schnell bereinigt werden. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt fast ein halbes Jahr auf eine vernünftige FW 5.... für mein InkPad warte. Schließlich habe ich das Lesegerät unter dieser Voraussetzung gekauft und mich auf das Versprechen, zügige Nachbesserung des aktuellen Updates, der Firma verlassen. Schon ärgerlich wenn man als FW-Bereinigung nur ein Downgrade zur Verfügung gestellt bekommt.

Cybrix0815

New member
Also eigentlich liefert Pocketbook schon öfter mal ein Update, zumindest habe ich das bei den 5.x-Versionen des Lux 2 bemerkt. Da kam das letzte Mal ein Bugfix für v5.5 vor einer Woche raus...

Oben