Pocketbook Inkpad 2 Hauptspeicher versehentlich formatiert ☹

frank_ooe

New member
hallo zusammen,
das kann nur passieren , dachte ich.
Völlig unmögliches ist mir passiert :
ich habe statt die externe SD Karte, den Hauptspeicher formatiert. ☹
Ich überlege wie ich das Gerät wieder zum laufen bringe, da ich damit wirklich gerne unterwegs bin.
Alle ebooks hab ich vorher noch gesichert.


Für nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich wenn möglich den Inkpad2 nicht unbedingt zum Service einschicken möchte.
Danke Frank
 

Forkosigan

Member
hallo zusammen,
das kann nur passieren , dachte ich.
Völlig unmögliches ist mir passiert :
ich habe statt die externe SD Karte, den Hauptspeicher formatiert. ☹
Ich überlege wie ich das Gerät wieder zum laufen bringe, da ich damit wirklich gerne unterwegs bin.
Alle ebooks hab ich vorher noch gesichert.


Für nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich wenn möglich den Inkpad2 nicht unbedingt zum Service einschicken möchte.
Danke Frank

Die Lösung ist, über "Einstellungen-Wartung-Formatieren der Internen Speicher" den Speicher erneut formatieren und dabei werde alle wichtige Eistellungen wiederhergestellt. Bücher sind aber entgültig gelöscht.
 

frank_ooe

New member
der Hintergrund oder das Problem ist , dass der Bildschirm hell , bzw weiß wird und lediglich ein paar unregelmäßige Linien zu erkennen sind, also nicht mal ein Menü erkennbar.
Ich würde am liebsten per Einknopfdruck, dass Gerät völlig neu installieren
danke für Eure Hilfe und Tipps
Frank
 

Forkosigan

Member
der Hintergrund oder das Problem ist , dass der Bildschirm hell , bzw weiß wird und lediglich ein paar unregelmäßige Linien zu erkennen sind, also nicht mal ein Menü erkennbar.
Ich würde am liebsten per Einknopfdruck, dass Gerät völlig neu installieren
danke für Eure Hilfe und Tipps
Frank

Dann bitte ein manuelle Update
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

(swupdate.bin auf Speicherkarte kopieren und bei Starten beide Blättern-Tasten gedrückt halten.)


Nach dem Update soll wieder alles funktioneren.
 

frank_ooe

New member
Dann bitte ein manuelle Update
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

(swupdate.bin auf Speicherkarte kopieren und bei Starten beide Blättern-Tasten gedrückt halten.)


Nach dem Update soll wieder alles funktioneren.

danke für die ausführliche Information !




Ich gehe mal davon aus, dass der interne Speicher im Gerät , nicht die externe SD Karte, zum installieren gemeint ist ?
danke Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hedgehog

Member
Ist egal, geht sowohl mit der swupdate.bin im internen Speicher als auch auf der Speicherkarte, solange die Datei nicht in einem Unterordner steckt.
 

Forkosigan

Member
Ist egal, geht sowohl mit der swupdate.bin im internen Speicher als auch auf der Speicherkarte, solange die Datei nicht in einem Unterordner steckt.

Normalerweise egal. Bei Problemen ist sinnvoll von der externe microSD den Update zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben