PocketBook Inkpad 3 und Onleihe?

S

Sonnenfee

Guest
How to? Insbesondere für die Bücherhallen Hamburg. Mir gelingt es nicht die Seite über den browser aufzurufen, ständige Fehlermeldungen "Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir sind über den Fehler bereits informiert ... usw. " egal über welche Seite ich es bei den Suchergebnissen von Google versuche.


WLAN ist an, wird auch erkannt, google-Suche funktioniert, nur der Rest dann nicht.


Ich hätte die Funktion gerne im Urlaub genutzt, um ein vorbestelltes und nun für mich verfügbares Buch, das zum download bereitsteht, zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenfee

Guest
So, nachdem ich es geschafft habe mich einzuloggen - der Trick ist, die Adresse im browser muss nur onleihe.de/hamburg lauten, scheitere ich jetzt an Adobe. Zwar wurde das PB am Rechner autorisiert, beim Anklichen "Lesen" des verfügbaren Titels poppt aber dann die Adobe Registrierung auf ... Ja, nee, is klar, meine Zugangsdaten dafür habe ich natürlich im Kopf.


Im Urlaub also unbrauchbar, wenn man die adobe-Daten nicht zur Hand hat und meint, man könnte die Onleihe trotzdem nutzen, wenn der reader am Laptop bereits autorisiert wurde.


Weshalb muss die Autorisierung erneut erfolgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenfee

Guest
Juhu, es ist gelungen!


Die Adobe-ID wusste ich, also kurzerhand das Passwort zurücksetzen lassen, ein neues Passwort vergeben, den Reader in der Onleihe damit autorisiert et voila, ich kann nun mit dem Lesen des Buches aus der Onleihe beginnen :))


Auch wenn es Gefrickel war, letztlich ist es für mich ein weiterer Pluspunkt für dieses Gerät. Auch noch zu erwähnen ist der niedrige Akkuverbrauch des PB InkPad 3, trotz langer Nutzung des Gerätes über WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrJones

Member
Ich schreibe mal etwas. Nicht, dass Du das Gefühl hast, hier Selbstgespräche zu führen 😉
Schön, dass es Dir gelungen ist.


Da ich selbst auch im Urlaub bin, und meine Onleihe-Zugangsdaten nicht im Kopf habe, konnte ich es nicht ausprobieren, um Dich zu unterstützen. Ich habe es zwar ganz am Anfang mal ausprobiert, seitdem aber beschlossen, dass die Versorgung meines HD2 mit Onleihe-Lesestoff über den Rechner wesentlich komfortabler ist.


Weiterhin einen schönen, sonnigen Urlaub!
 
S

Sonnenfee

Guest
Ich danke Dir, denn den Eindruck hatte ich tatsächlich ; -)


Im Urlaub habe ich weder Laptop noch Tablet dabei und wenn dann ein Buch wesentlich früher verfügbar ist als gedacht, musste ich einfach einen Weg finden, um mit dem PB da ranzukommen ☺


Komfortabler ist es natürlich über den PC, da gebe ich Dir vollkommen Recht.


Ich wünsche Dir auch noch viele sonnige Urlaubsstunden und einen wunderbaren Urlaub.
 

Forkosigan

Member
So, nachdem ich es geschafft habe mich einzuloggen - der Trick ist, die Adresse im browser muss nur onleihe.de/hamburg lauten, scheitere ich jetzt an Adobe. Zwar wurde das PB am Rechner autorisiert, beim Anklichen "Lesen" des verfügbaren Titels poppt aber dann die Adobe Registrierung auf ... Ja, nee, is klar, meine Zugangsdaten dafür habe ich natürlich im Kopf.


Im Urlaub also unbrauchbar, wenn man die adobe-Daten nicht zur Hand hat und meint, man könnte die Onleihe trotzdem nutzen, wenn der reader am Laptop bereits autorisiert wurde.


Weshalb muss die Autorisierung erneut erfolgen?

Da Onleihe die hauptseite nicht für Reader bzw. grundsätzöich nicht mobil optimiert hat, ist leider notwedig die URL der Bibliothek direkt einzugeben, wie onleihe.de/hamburg


Noch sicherer, falls bei Onleihe gerade Fehler mit Weiterleitung gibt, wenn man E-Ink/Reader oprimierte seite direkt ansteuert:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Sassenach

New member
Hallo Sonnenfee


Ich bin schon jahrelang InkPad Leserin. Zuerst 1 und jetzt 3.


Daheim schicke ich mit die Bücher auch immer per Mailadresse vom Ipad auf den Reader. Mit dem neuen Update und dem optimierten Browser ist es jetzt endlich (!) mit dem InkPad3 möglich, die Bücher von Overdrive und Onleihe bei Bedarf über den Browser direkt runterzuladen. Für Ferien oder auswärts ist das ideal. Der Browser hat nun auch ein anständiges Tempo, so dass man angenehm scrollen kann.


Du kannst einfach im Browser Overdrive und die betreffende Stadt eigeben, dann kommt in der Regel ein brauchbarer Link. Einloggen ist jetzt problemlos möglich, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.


Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit


Monika
 

Forkosigan

Member
Hallo Sonnenfee


Ich bin schon jahrelang InkPad Leserin. Zuerst 1 und jetzt 3.


Daheim schicke ich mit die Bücher auch immer per Mailadresse vom Ipad auf den Reader. Mit dem neuen Update und dem optimierten Browser ist es jetzt endlich (!) mit dem InkPad3 möglich, die Bücher von Overdrive und Onleihe bei Bedarf über den Browser direkt runterzuladen. Für Ferien oder auswärts ist das ideal. Der Browser hat nun auch ein anständiges Tempo, so dass man angenehm scrollen kann.


Du kannst einfach im Browser Overdrive und die betreffende Stadt eigeben, dann kommt in der Regel ein brauchbarer Link. Einloggen ist jetzt problemlos möglich, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.


Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit


Monika
Monika, warum Overdrive? Meiste Bibliothken in Deutschland sind nicht mit Overdrive sondern mit Onleihe verbunden. Und die webseiten von lokalen Bibliotheken von Onleihe waren schon immer gut mit Pocketbook Geräten erreichbar, auch mit dem alten Browser. Neue Browser ist aber allgemein schneller und leistungsfähiger.


Onleihe Berlin für E-Ink Geräte:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Overdrive Webseite ist nicht für E-Ink Geräte optimiert.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

pebbles

ebook-nerd deluxe
Monika, warum Overdrive? Meiste Bibliothken in Deutschland sind nicht mit Overdrive sondern mit Onleihe verbunden. Und die webseiten von lokalen Bibliotheken von Onleihe waren schon immer gut mit Pocketbook Geräten erreichbar, auch mit dem alten Browser. Neue Browser ist aber allgemein schneller und leistungsfähiger.

Forkosigan, mittlerweile hat man bei einigen Onleihen automatisch auch Zugang zu Overdrive, wenn man in der Onleihe Mitglied ist. Bei Bücherhallen Hamburg oder auch bei der Berliner Onleihe kommst Du auch an Overdrive heran, ohne Zusatzkosten. Ist halt nett, wenn man eher englisch-sprachige Literatur sucht.


Edit: Ich sehe gerade, Du hast ja selbst den Link zu Overdrive über die Berliner Onleihe gepostet...
 

Forkosigan

Member
Forkosigan, mittlerweile hat man bei einigen Onleihen automatisch auch Zugang zu Overdrive, wenn man in der Onleihe Mitglied ist. Bei Bücherhallen Hamburg oder auch bei der Berliner Onleihe kommst Du auch an Overdrive heran, ohne Zusatzkosten. Ist halt nett, wenn man eher englisch-sprachige Literatur sucht.


Edit: Ich sehe gerade, Du hast ja selbst den Link zu Overdrive über die Berliner Onleihe gepostet...

Mit dem neuen Browser wird das Problem mit Overdrive gelöst.
 
Oben