Pocketbook Inkpad 4 Ersatz gesucht

Tintifax79

Member
Hi!

Ich habe im Moment ein Pocketbook Inkpad 4 (vorher Era), und war mit dem Era bis auf die 7" (zu klein) und die Knöpfe (Haptik, Anordnung) sehr zufrieden.

Das Problem mit der Größe habe ich mit dem Inkpad 4 gelöst, leider sind die Knöpfe immer noch sehr bescheiden, was Haptik und Anordnung betrifft. Das Coversystem (einklippbar, ohne dass das Gerät dicker wird) finde ich bei beiden Geräten hervorragend.

Ich würde also was in die Richtung Era, aber mit >7" und mit seitlichen Knöpfen (am besten nur Blättertasten) suchen. Hersteller ist eigentlich egal, obwohl ich die eigene Pocketbook Cloud ganz gerne mag, kann aber auch mit einer Dropbox Sync leben.

Nachdem Kobo ja 2 Geräte angekündigt (bzw. bei der FCC eingereicht) hat, was würdet ihr mir empfehlen für
  • 7-8"
  • Seitliche Blättertasten
  • Evtl so ein gefinkeltes FlipCover System wie der Era/Inkpad es hat
  • Bücher Sync über mehrere Geräte in irgendeiner Form
  • Preis mal Nebensache
Oder doch noch warten, was in den nächsten Monaten noch alles released wird? Sind außer den 2 neuen Kobo Geräten sonst irgendwelche Gerüchte der anderen Hersteller bekannt?

Danke im Voraus!
 

Tintifax79

Member
"Intelligent", sorry, ist ein österreichischer Ausdruck.

Der Era und das Inkpad (evtl. noch mehr Reader, aber ich kenne es persönlich nur von den beiden), haben eine extra Ausnehmung auf der Rückseite, wo man das Cover einklippen kann, indem man einen schmalen Streifen der Rückseite herausklippt.

Damit braucht man keine Hülle, die auch noch die Rückseite des Readers abdeckt, und damit das Gerät unnötig dicker macht als nötig.
 
Oben