PocketBook InkPad Eo: 10,3 Zoll digitales Notizbuch mit Farb-E-Ink

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Nachdem PocketBook vor wenigen Wochen den Era Color vorgestellt hat, wurde heute das InkPad Eo präsentiert, das die eine oder andere Überraschung bereit hält.

Mit dem neuen Gerät schickt PocketBook nach dem InkPad X Pro - dessen Deutschlandstart kurzfristig verschoben wurde - sein zweites digitales Notizbuch ins Rennen.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Chalid

Administrator
Teammitglied
Bin schon sehr gespannt, wie die Benutzeroberfläche aussieht.

Dem Video nach zu urteilen hat PocketBook, zumindest was die Icons angeht, Hand angelegt. Damit hat man zumindest schon mal dem InkPad X Pro etwas voraus. Mal sehen wie der Rest aussieht.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Gerät ist heute angekommen. PocketBook hat sehr gute Arbeit geleistet die Bigme-Benutzeroberfläche zu entrümpeln, zu verfeinern und hübsch designte Icons zu verwenden. Ist schon erstaunlich wie viel besser sich das Ganze alleine mit solch vermeintlich kleinen Maßnahmen anfühlt. Da sitzen vernünftige UI/UX-Designer bei PocketBook.

Weniger begeistert bin ich davon, dass der Stift nicht magnetisch am Gerät gehalten wird. Keine Ahnung wieso man hier gespart hat. Gibt aus gutem Grund sonst kaum ein Gerät das keine magnetische Stifthalterung besitzt. Ist einfach praktischer als den Stift in der Hülle zu verstauen, die ich mir jetzt noch nachträglich dazu bestellt habe.

Den Rest schaue ich mir später genauer an. Unterm Strich aber mal eine weitestgehend positive erste Erfahrung - besser als beim InkPad X Pro.

Oben