PocketBook InkPad in russischem Video-Hands-On, erscheint am 15. September

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die ersten Nutzerberichte zum Pocketbook InkPad 8 Zoll eBook Reader aus Russland waren leider nicht besonders ermutigend und doch darf man auf den Deutschlandstart gespannt sein. PocketBook will die Probleme die es zu Beginn mit dem Modell gab, erkannt und ausgebessert haben. Trifft das zu, dann darf man sich jedenfalls über einen gut ausgestatteten 8 [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Dirk

New member
Das InkPad gefällt mir, nach allem was ich bisher gesehen habe, richtig gut.
Leider leider, gibt es nur zwei Tasten, aber m.E. von der Platzierung weit besser umgesetzt als beim Ultra, oder Sense. Auch die \"Lichtleiste\" finde ich eine gute Sache. Den Reader werde ich sicher ausprobieren und evtl. auch kaufen... mal sehen. (InkPad für zu Hause und TouchLux für unterwegs.)
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die Lichtleiste gab\\\'s schon beim Color Lux. Wenn das ähnlich gut funktioniert, dann ist\\\'s eine praktische Sache.
 

Dirk

New member
Ja, die Lichtleiste schein gut zu funktionieren, das ist ein durchaus sehr nützliches Feature.


Pocketbook gibt eine \"Stärke\" von 7,3 mm und ein Gewicht von 350 Gramm an.
Ich finde mit 7,3 mm ist der 8-Zöller richtig schön dünn, allerdings mit 350 Gramm im Vergleich zu 6-Zöllern auch schwerer, aber wenn man sich vergegenwärtigt, dass ein Paperwhite mit Originalcover auf das gleiche Gewicht kommt, so relativiert sich das höhere Gewicht wieder. Ein Cover wird es aber bei mir deshalb (sollte ich es kaufen) nicht bekommen.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mein Kobo Glo wiegt mit dem Leder-Cover von Noreve auch 324 Gramm. Bisher habe ich diese Kombi noch nie als zu schwer empfunden.
Deshalb würde ich mir auch am Inkpad keinen Bruch heben. Wenn nur das liebe Geld nicht wäre. 😉


>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<
 

mitomi

New member
Hallo zusammen,
ist der 15. September (heute) wirklich das richtige Datum, denn weder Pocketbook noch andere Shops listen den Reader als verfügbar?
 

Dirk

New member
Hallo zusammen,
ist der 15. September (heute) wirklich das richtige Datum, denn weder Pocketbook noch andere Shops listen den Reader als verfügbar?

Richtig, hätte mich momentan auch gewundert wenn der Termin eingehalten worden wäre.
Woher kam eigentlich die Info vom 15.Sept., von Pocketbook?


Bei Conrad steht: \"Lieferung in 12 bis 13 Tagen\"
Bei Jacob Elektronik steht: \"Lieferzeit: Ist bestellt und im Zulauf\"
Jacob Elektronik bietet den Reader für 181,50 € an.


Ich werde, obwohl ich das ursprünglich vorhatte, mir das InkPad jedenfalls nicht kaufen, dafür ist mir Pocketbook mittlerweile zu \"suspekt, unzuverlässig\", oder wie man das auch immer nennen mag.
 

Dirk

New member
Das Datum 15.09.14 war geplann, leider wird es wieder um 1-2 Wochen verschoben.

Ich beneide Dich zur Zeit nicht um Deinen Job (wenn ich das sagen darf), aber es kommen hoffentlich auch wieder bessere/ruhigere Zeiten für Pocketbook.
Ganz toll finde ich nach wie vor, dass Pocketbook mit Dir so intensiv in den Reader-Foren vertreten ist!
Dafür ein großes Lob und vielen Dank!
 

lightroom

New member
Ich werde wohl auch vorerst vom Kauf absehen, anscheinend liegt bei der Firma so einiges im Argen. Seien es die Meldungen bzgl. des Ultras, wo Kunden zu Betatestern der Firmeware werden und jetzt auch noch die ständigen Lieferverzögerungen beim Inkpad. Wirkt nicht gerade seriös auf mich, wenn ein Unternehmen so völlig planlos agiert.
Schade, dass es wenig Alternativen gibt, wenn man gerne ein 8\" Gerät möchte.
 
R

reymund

Guest
Ich hatte mich auch schon auf ein 8\" Gerät gefreut, aber so vergeht einen die Lust. Selbst wenn es jetzt rauskommt würde ich lieber noch ein halbes Jahr warten.
 
H

hamlok

Guest
Ich war auch interessiert an dem Modell, kann das momentan planlose Agieren von Pocketbook nicht verstehen, zumal sie kein Neuling auf dem Markt sind.


Die letzten Modelle (Touch lux + lux 2) waren doch so solide.
 

LightWriter

New member
hamlok
Die neuen Geräte waren ebenso solide geplant, aber beispielsweise beim Ultra gab es unterschiedliche Lieferanten der Bauteile, so daß es zu Schwankungen in der Qualität kam und zu Inkompatibilitäten. Hab ich soweit ich mich erinnere im Forum bei lesen.net irgendwo gelesen.
 
H

hamlok

Guest
hamlok
Die neuen Geräte waren ebenso solide geplant, aber beispielsweise beim Ultra gab es unterschiedliche Lieferanten der Bauteile, so daß es zu Schwankungen in der Qualität kam und zu Inkompatibilitäten.

Ja, geplant war vieles. 😉


Ich habe das Gefühl Pocketbook verzettelt sich ein wenig mit zu vielen neuen Geräten und dann noch den Umbau der Software. Pocketbook hatte früher auch schon mal heftige Pannen und verärgerte Kunden, aber in letzter Zeit schien die Firma sich als feste Größe etablieren zu können.


Davon mal ausgenommen der deutsche Kundenservice, der immer gut war. Hoffen wir mal, dass die Firma sich wieder fängt.
 

LightWriter

New member
Da mit den früheren Fehlern habe ich nicht mitbekommen. So richtig ins Bewußtsein kam mir die Firma durch die Touch (Lux (2)) Reihe, die ja ziemlich stabil ist. Entsprechend ging ich auch ganz selbstverständlich davon aus, daß der Pocketbook Ultra ebenso gut wird.
Vom Pocketbook Aqua hört man auch verdächtig wenig. Gesehen habe ich das Gerät auch noch nirgends.
Bezogen auf Pocketbook bin ich im Moment der Meinung, das sich am ehesten der Kauf eines möglichen Touch Lux 3 lohnt, der dann wieder den vollen Funktionsumfang des Touch Lux haben sollte, nur eben bisschen moderner.
Das Design des Ultra gefällt mir weiterhin sehr gut und bei smaragdgrün würde ich wohl sobald möglich zugreifen.
 

Tommy

New member
ich kann mir nicht vorstellen, daß der Aqua überhaupt kommt. ein reader ohne beleuchtung, wer kauft denn noch so was?
es sei denn, er ist wirklich richtig wasserdicht und die nanobeschichtete konkurrenz (H2O, Vision 2) fällt unangenehm auf, das wäre dann ein alleinstellungsmerkmal, denn der preis gibt ihm den rest (129,- - genausoviel wie der Tolino)


aber zurück zum thema, ob der?/das? Inkpad wirklich so viele, äh, eher wenige fehler hat(te)? nur vereinzelte?
in russland soll er ja schon länger erhältlich sein, ist er es noch?
und irgendwie liest und sieht man vom Inkpad nichts mehr, ich habe in der richtung (aus ru) nichts mehr gefunden, daß video ist ja schon ein paar tage alt und das interesse sollte ja nicht klein sein, oder?


fragen über fragen... 😉
 

LightWriter

New member
Eigentlich dachte ich, das Pocketbook Aqua wäre längst auf dem Markt. Werde mich heute jedenfalls mal danach umschauen. Das InkPad würde ich auch gern mal sehen, aber ich denke darauf wird man wohl noch einige Zeit warten müssen. Ebenso auf die anderen neuen Geräte, die vermutlich am ehesten rund um die Buchmesse präsentiert werden.
Außer es würde noch ein wenig länger dauern, was auch möglich ist.
 
Oben