PocketBook InkPad X Pro?

G

Gelöschtes Mitglied 18213

Guest
Die Bezeichnung „Pro“ läßt Wasserfestigkeit vermuten und, nachdem es noch dauern wird, ein 300er ppi Display in dieser Größe.
Wenn ich es mir konfigurieren könnte, hätte es auch noch ein planes Display.
Das wäre mein Wunsch für ein IP X Pro.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18213

Guest
… das Likebook Alita hatte ein Mobius Display bei seiner Größe, das Obige + Mobius Display wäre ein Knaller.
 

jojoxyz

New member
Warum gibt es beim InkPad X Pro nicht zumindest ein Carta-Display, ähnlich zum Boox Tab Ultra? Das finde ich schon etwas enttäuschend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18213

Guest
Danke, für das im Netz herausgefischte Bild des InkPad X Pro, Gerhard Böse.

Für mich wäre das einzige Kaufkriterium das Mobius Display, wie es auch das IP X schon hatte.

Wie ich das sehe, hat das Gerät auch kein planes Display und wasserfest wird es scheinbar auch nicht sein.

Unter Android wäre wieder das "KOReader-Problem", das Wischen am rechten Rand ändert die Farbtemperatur nicht, vorhanden.

Fraglich ist, ob das Gerät mit Stiftkaufzwang angeboten wird oder auch ohne Stift erhältlich wäre.

Ich fürchte aber, der ausgerufene Preis, den das Gerät haben wird, wird mich abschrecken.
Es wäre bei mir nur ein reines Lesegerät, ohne zusätzliche "Aufgaben", die es erledigen muss.

Gespannt bin ich trotzdem, ob es PB gelingt, das IP X Pro bis zur Frankfurter Buchmesse im Oktober an den Start zu bringen und dort zu präsentieren und was es kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 18213

Guest
Das geringe Gewicht beim IP X, durch sein Mobius Display, hat mich damals überzeugt, mir eins zuzulegen, das fand ich sehr beeindruckend. Mittlerweile ist es längst verkauft.

Ach menno, weshalb muss PB nun auch auf den Notes-Geräte-Zug mit aufspringen. Auch wenn es irgendwo verständlich und nachvollziehbar ist, so ein Gerät bei PB im Portfolio zu haben.

Mir wäre ein "normaler" Nachfolger, ein X, das in verschiedenen Dingen modifiziert ist, wie z. B. eine Wasserfestigkeit und ein planes Display, wesentlich lieber gewesen. Ich denke, damit hätten sie mich ziemlich sicher am "Kaufhaken" gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 18213

Guest
Interessant ist weiter unten auf der Seite auch:

IP X Pro.JPG

In welchem Zusammenhang das steht, ist mir zwar nicht ganz klar, könnte sich nur auf die Fotos beziehen oder auf das Erscheinungsdatum des Geräts.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Ich habe nichts gegen Android, aber ich bin überrascht, dass PocketBook diese Grenze überschreitet. Es erinnert mich an den unglücklichen Fall von Bookeen.
Ich könntee mir vorstellen, dass die von Pocketbook normalerweise verwendeten veralteten Komponenten kaum mehr erhältlich sind und der Uralt-Kernel nicht mehr zu neueren passt.
Einen neuen Kernel für die doch recht obskure Hardware zu generieren ist nicht ganz einfach, während unter Android praktisch alles vorhanden ist inkl der EInk Treiber und einer ganz ausgezeichneten App.
 

cellaris

Active member
Das klingt nicht gut.
Mir ist davon gar nichts bekannt, woran und wie, Bookeen daran scheinbar gescheitert ist.
Da bin ich völlig unwissend.
Bookeen und PocketBook sind nicht wirklich vergleichbar. Aber als ich das Bild des InkPad X Pro sah, erinnerte es mich an das Bookeen Notea, ein Android-Gerät, das zur falschen Zeit von einer Marke auf den Markt gebracht wurde, die (meiner Meinung nach recht gut) mit Linux arbeitete. Es schien mir ein sehr deplatziertes Gerät zu sein.
 

cellaris

Active member
Ich könntee mir vorstellen, dass die von Pocketbook normalerweise verwendeten veralteten Komponenten kaum mehr erhältlich sind und der Uralt-Kernel nicht mehr zu neueren passt.
Einen neuen Kernel für die doch recht obskure Hardware zu generieren ist nicht ganz einfach, während unter Android praktisch alles vorhanden ist inkl der EInk Treiber und einer ganz ausgezeichneten App.
Immerhin haben sie eine eigene, gut entwickelte Anwendung. Das ist schon mal ein Vorteil. Ich bin gespannt, wie es auf Ihrem E-Reader funktioniert.
 
Oben