Pocketbook Lux 2 Update vom Update

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Und schon wieder ein neues Update auf diie FW 5.5.....
Nach 626.5.5.689, vor ein paar Tagen, jetzt:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

[/align]

Meine subjektiver Eindruck, der Reader ist etwas schneller geworden. Einige Bugs sind nach dem Update auf meinem Lux 2 verschwunden, neue aufgetaucht. Das Ein/Ausschalten der Beleuchtung habe ich mir auf die rechte Taste gelegt. Funktioniert jetzt im Lesestatus ohne Begleiterscheinungen. Nur, jetzt wird beim Einschalten der Beleuchtung auf der Startseite das Menü geöffnet, parallel dazu geht die Beleuchtung kurz an und sofort wieder aus. Manchmal bleibt die Beleuchtung auch an, man kann sie dann aber nicht mehr ausschalten, bzw. es klappt erst nach zig Versuchen. Schade um die Zeit, die ich mit dem Update verplempert habe. Mein Lux verschwindet wieder in der Schublade.

Athlan

New member
Hmmm,....

FW 4.4 + Coolreader = perfekte Combo ☺

.. . obwohl der CR nicht alle Ebooks öffnen kann. In einem solchen Falle leb ich halt mit dem Absatzbug...

dirk81

New member
Kann dein Problem nachvollziehen, in der system/config/global.cfg ist auch der menu Key mehrfach belegt, wenn man die Beleuchtung über die GUI ändert.

Der Menu Key scheint xkey.23.0 zu sein. 23.1 wäre lange und 23.2 doppelt gedrückt. Den Key gibt es dreimal, einmal als gkey (schätze Global), pkey (?) und tkey (??) gkey steht auf @KA_flgh was wohl die Beleuchtung ist, die anderen stehen auf @KA_menu, dass wohl jenes Menü ist. Nur leider ändert das ändern auf @KA_none genau garnichts. Entweder ist der Startbildschirm noch mal irgendwo anders Konfiguriert, oder er Ignoriert die Parameter an der Stelle der Config einfach und das sind alte Werte aus alten Versionen (habe ja auch geupgraded, wobei ich auch mal resetet habe....

Wäre schön wenn pocketbook Konfigdateien mal Kommentieren würde. Dann hätten die nen Mehrwert für den Bastler. Kostet nix und Normalos sehen die auch nicht und wären verwirrt.

Oben