PocketBook Nutzerkonto: mehr als ein Reader

Bücherraupe

New member
Kann man mehr als einen PB Reader auf ein Kundenkonto anmelden? Oder geht das nicht?
Denn seit ich einen zweiten Reader bei Send-to-pocketbook auf mein Nutzerkonto angemeldet habe, bekomme ich immer Fehlermeldung.

Einmal "ungültiger Autorisierungsschlüssel" und "die Dateien konnten nicht heruntergeladen werden".
Was mache ich falsch?
Ach ja, jeder Reader hat eine eigene Mailadresse, nur das Nutzerkonto läuft auf die selbe Mail/Person.

Bücherraupe

New member
Weiss das niemand von euch? Denn im Netz bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe nichts gefunden, wo ich mich wie bei amazon bei pocketbook in mein Nutzerkonto einloggen kann, um zu sehen, welche Geräte ich wie angemeldet habe.
Ich wende mich sonst mal an den Pocketbook Service.

Skeeve

Member
Ich habe im Netz diese Information gefunden:

Die „Send-to-PocketBook-Funktion“ ermöglicht den Nutzern, für ihren Reader eine eigene E-Mailadresse zu vergeben
[
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
]

Ähnlich wie Amazons Whispersync dient “Send to PocketBook†dafür, eBooks per E-Mail und über WLAN auf das entsprechende Gerät zu senden. Von Haus aus ist “Send to PocketBook†nicht aktiv. Es muss manuell aktiviert werden. Die so angelegte E-Mailadresse ist an das jeweilige Gerät gebunden und lässt sich im Nachhinein nicht ändern.
[
]

Für mich liest sich das so: NEIN! Eine Mailadresse ist mit genau einem Gerät verknüpft.

Warum richtest Du nicht einfach einen Verteiler ein? Du mailst an den Verteiler und der schickt weiter an alle Deine Geräte.

LucyOne

Wortspielerin
Für mich liest sich das so: NEIN! Eine Mailadresse ist mit genau einem Gerät verknüpft.

Nein was? Man kann zwei Geräte an einem Konto anmelden, das habe ich auch gemacht. Das zweite Gerät hat dann noch automatisch eine 1 an meinen E-Mail-Alias dranbekommen.

Bücherraupe, hast du den Link in der Bestätigungsemail angeklickt? Vielleicht ist die im Spam-Ordner gelandet. Das Gerät muss damit authorisiert werden. Einloggen kann man sich online leider nirgendwo. Ich würde sonst versuchen, das Gerät ab- und noch mal anzumelden.

Bücherraupe

New member
Ich konnte die Mail anklicken und es kam auch die zweite Bestätigungsmail, dass ich das zweite Gerät erfolgreich angemeldet habe.
Ich habe eine Mail mit meinem Konto: bü
Die zwei Reader haben jeweils eine eigene Mail erhalten: Bü und Bü
Aber das klappt nicht. Wenn es bei der Bücher-Mail klappt, dann geht es bei der Bücher1-Mail nicht und umgekehrt.
Wenn ich aber den Bücher1 Reader mit einer anderen Mail autorisiere klappt es bei beiden Readern mit dem stpb.

Bücherraupe

New member
Ich habe im Netz diese Information gefunden:

[
]

[
]

Warum richtest Du nicht einfach einen Verteiler ein? Du mailst an den Verteiler und der schickt weiter an alle Deine Geräte.

Danke fürs nachforschen. Das war mir alles bekannt. Und jeder Reader braucht eine eigene Mail. Siehe oben: Reader 1 = Bücher / Reader 2 = Bücher1

Ich meinte, ob mehr als ein Reader pro Benutzerkonto = eine Mailadresse möglich ist. Da eben meine zwei Reader gleichzeitig etwas zickig tun.

Bücherraupe

New member
Komisch, bei mir nicht...

Edit:
Klappt es bei dir mit der Dropbox mit beiden Readern gleichzeitig? Denn das geht bei mir auch nicht.... ☹

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben