Pocketbook Touch Lux 2 - schwarze Punkte auf dem Display

booklovers

New member
Hallo,

ich habe seit zwei Jahren einen Pocketbook Touch und bin sehr zufrieden.
Da mir aber die Beleuchtung fehlte, habe ich mir nun den Pocketbook Touch Lux 2 gekauft. Anfangs auch hier alles super. Aber nach wenigen Tagen wurden kleine, schwarze Punkte auf dem Display sichtbar, die nicht mehr weggehen ☹

Ich empfinde sie als störend und werde den Reader wohl zurückgeben.

Haben auch andere hier diese Erfahrung gemacht?

Rys

New member
Hallo,

ich habe seit zwei Jahren einen Pocketbook Touch und bin sehr zufrieden.
Da mir aber die Beleuchtung fehlte, habe ich mir nun den Pocketbook Touch Lux 2 gekauft. Anfangs auch hier alles super. Aber nach wenigen Tagen wurden kleine, schwarze Punkte auf dem Display sichtbar, die nicht mehr weggehen ☹

Ich empfinde sie als störend und werde den Reader wohl zurückgeben.

Haben auch andere hier diese Erfahrung gemacht?
Ich habe meinen Lux2 wegen auffälliger Pixelfehler, die leider auch noch an relativ prominenter Stelle saßen, zweimal umgetauscht.
Der dritte war dann endlich einigermaßen in Ordnung, obwohl ich ehrlich gesagt auch hier das Display nicht so berauschend finde - bei genauerem Hinsehen sieht man auch da ganz kleine dunkle \"Staubkörnchen\", das kenne ich von den Displays anderer Reader nicht. Aber da zumindest kein großer, störender Punkt mehr dabei war, wollte ich nicht noch einmal zurückschicken...

Bei meinen waren diese toten Pixel allerdings schon von Anfang an da. Sind deine wirklich erst nach einigen Tagen aufgetreten oder hast Du sie nur erst dann bemerkt?

LucyOne

Wortspielerin
Ich hab auch zwei oder drei kleine schwarze Punkte, die unterschiedlich groß sind. Der größte hat mich anfangs gestört, fällt mir aber beim normalen Lesen kaum noch auf. Bei mir sind es wohl Staubkörnchen, wenn es Displayfehler wären, würde ich reklamieren.

farbgrafik

New member
Wenns Staubkörnchen wären könntest du sie wegputzen...klingt doch sehr nach Pixelfehlern. Stell doch mal ein Bild rein.

booklovers

New member
Danke für eure Rückmeldung. Scheint kein generelles Problem zu sein. Der Touch 2 geht jedenfalls zurück.
Ob ich noch einen Versuch wage, muss ich mir überlegen. Zumal die Sonderaktion bei Osiander erst mal vorbei ist.

Oben