PocketBook Touch Lux 2 und Tolino Shine im Vergleich

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der Tolino Shine ist bereits seit 2013 am Markt, der PocketBook Touch Lux 2 feierte sein Marktdebüt im ersten Halbjahr 2014. Beide Geräte bieten eine sehr ähnliche Technik, vergleichbare Preise und sind dennoch sehr verschieden. Zwischen 70 und 99 Euro wird der Shine ins Rennen geschickt, mit solider Funktionalität und einfacher Bedienung, ebenfalls für 99 [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

feivel

New member
Interessanter Artikel, tatsächlich fand ich den Tolino Shine auch immer zu hässlich. Da wäre der Vision schon wesentlich hübscher.

Krimimimi

New member
Ich konnte den Tolino Shine meiner Schwester mit meinem Pocketbook Touch Lux vergleichen. Auch mir gefällt das Pocketbook besser, insbesondere das Design und die Ablesbarkeit bei beleuchtetem Display.

Faulander

Der mit der Zunge
Also vom technischen Standpunkt ist der Lux2 der klar bessere Reader, allerdings \\\"schläft der Tolino so süß´!\\\" 😉

Der Prager

New member
Welche Spiele bietet der Pocketbook Reader und wie gut lassen die sich spielen ?
Plane mir ggf. im neuen Jahr einen Zweitreader zu kaufen der nicht von Amazon ist. Ich denke die Spiele sind für manch einen auch eine Erwähnung wert und ein Antesten wie gut sie auf einem Ebook Reader laufen wäre für manch einen Interessenten auch ein Kaufkriterium.

Ignatia

Member
Ich hatte den PocketBook Touch 2 und fand ihn nicht so gut wie manch andere Reader muss ich gestehen.
Mir persönlich reagierte er zu träge, dauerte zu lange zum hochfahren.
Das hat mich auf Dauer ziemlich genervt und ich lese nun eher auf Kindle und Kobo.

Ok er hat einige Zusätze, man sollte sich aber überlegen ob man diese wirklich braucht und nutzt und ob es diesen preisunterschied rechtfertigt.

LG Sandra

Oben