PocketBook Touch Lux 4 und skoobe.de

maus-kl

New member
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Viel-Leser, allerdings fast nur noch über die skoobe-App.

Bisher hatte ich ein Ink-Book Lumos, mit dem ich grundsätzlich zufrieden war, allerdings wurde es schon 2 x umgetauscht. Beim 1. Mal liess sich das Teil nicht mehr aufladen, beim 2. Mal (nach ca. 2 Monaten Gebrauch) reagierte der Bildschirm nicht mehr, nur noch das Licht ging an und aus.

Nun brauche ich einen neuen Reader, an den ich nur die Anforderung habe, dass skoobe installierbar sein muss und der Reader nicht zu langsam reagiert.

Andere Funktionen nutze und brauche ich nicht.

Mittlerweile habe ich rausgelesen, dass ein Kobo-Gerät nicht in Frage kommt, s. oben (skoobe läuft wohl nicht)

Nicht wirklich etwas gefunden habe ich zum Pocket Book Touch Lux 4, läuft hier skoobe?

Falls nicht, wäre ich dankbar für Tips, welcher Reader meine Minimal-Anforderungen erfüllt.

Sehr lieb fand ich den Link zu e-readerweb.nl, käme für mich auch in Frage da zu bestellen, aber leider verstehe ich kein Niederländisch ☺

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gerhard Böse

Well-known member
Skoobe geht nur auf Android Geräten - auf befreiten Tolinos und auf den chinesischen Likebook und Boox Geräten.

Sehr lieb fand ich den Link zu e-readerweb.nl, käme für mich auch in Frage da zu bestellen, aber leider verstehe ich kein Niederländisch
Ich verwende den
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- das, was dich interessiert markieren, kopieren, und im Übersetzer einfügen; das ist ganz einfach.

Wie groß soll das Gerät sein?

Bei 6 Zoll gibt es
einen Sensationspreis - € 99.-. ich habe das Gerät und bin höchst zufrieden damit.

Bei 7,8 Zoll gibt es
auch etwas sehr günstiges - ein Notiz Gerät, mit dem man zB hanschriftliche Kommentare un Büchern verfassen kann; allerdings nur im NeoReader.

maus-kl

New member
Da ich den Reader wirklich überall mit hin nehme, reichen mir 6 Zoll.

Ich probier mal mit dem Übersetzer, lieben Dank.

maus-kl

New member
Lieber Gerhard,

heute kam der bestellte Reader, Boox T76ML Carta+, an. Prompte Lieferung, kann ich empfehlen.

Natürlich habe ich direkt getestet, skoobe installiert und ausprobiert. Alles prima, läuft.

Leider komme ich jetzt nicht mehr aus der app raus? Mit keiner Taste kann ich die app beenden? Bin völlig ratlos, kannst du weiterhelfen?

LG,

Sandra

PS: würde gerne das Licht anschalten, aber das geht wohl nicht während die app geöffnet ist

Gerhard Böse

Well-known member
Ich kenne weder das Gerät noch die Skoobe App.

Aber normalerweise sollte bei Android durch Streifen von oben nach unten die Android Leiste aufscheinen.

Andreas Heib

New member
Gibt es inzwischen einen Pocketbook-Reader,

der Sprachausgabe umfasst,

der eine funktionierende Bibliothek enthält

aber nicht sperenzchen wie Wasserempfindlichkeit enthält?

Der beste war für mich das Pocketbook. Licht dürfte schon sein.

Oben