Poll: eReader mit der zukünftig besten alternativen Firmware

Welcher eReader hat dank alternativer Firmware die beste Zukunft?

  • Amazon Kindle Touch

    Stimmen: 4 33,3%
  • B&N Nook Touch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bookeen Cybook Odyssey

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kobo Touch

    Stimmen: 2 16,7%
  • Sony PRS-T1

    Stimmen: 6 50,0%
  • Etwas ganz anderes (siehe Post)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

TLab3000

New member
Bitte packt doch alle mal eure Kristallkugeln aus!
Welcher eReader wird wohl in Zukunft die beste alternative Firmware haben? Das Betriebssystem welches Geräts wird auch noch in Jahren von der Community gepflegt werden? Wo wird es die meisten Möglichkeiten geben? Welchen eReader wird man am ehesten auf die persönlichen Bedürfnisse abstimmen können?


Gelistet sind ausschließlich eReader mit Touchscreen (sorry, iriver Story HD), die aktuell und qualitativ gut (sorry, Oyo 2) sind.
 

TLab3000

New member
Das stimmt sicher. Andererseits ist das System geschlossen und einige eReader basieren auf dem offenen System Android. Ich bin gespannt.
 

SaltatorMortis

New member
hehe..
ich sage die aktuelle generation wird nur ein lückenfüller ☺
die branche findet sich ziemlich im wandel oder sagen wir in der Bildung
deswegen wird es in zukünftigen versionen einiger e-Reader cooperativen geben-
(sony reader mit offiziellen amazon plugin) denn für amazon ist es ein gewinn wenn man auch ihre bücher auf anderen readern lesenkann, wobei ein epub auf einem kindle gerät find ich eher unrealistisch
 

Pfeifnudelman

New member
Kurzfristig werden sich alle der oben genannten Reader und Softwares halten. Mittel- oder gar langfristige Prognosen sind aber kaum möglich, außer der einen, dass nichts so sein wird, wie es mal war.


In ein paar Jahren wird man die heutigen eReader ungefähr so originell finden wie Wahlscheibentelefone, die fest an der Wand montiert waren.


Ein solcher Trend:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich habe jetzt mal für den Sony PRS-T1 gestimmt. Die älteren Sony Reader haben dank PRS+ einen relativ umfassenden und lang anhaltenden Community Support genossen. Beim PRS-T1 sieht es aktuell zwar nicht ganz so rosig aus (vom Root abgesehen), aber ich denke, auch hier wird es irgendwann eine besser angepasste Version geben.


Der Kobo Touch ist aber auch ein heißer Kanditat. Kobo selbst ist relativ fleißig bei den Firmwareupdates für den Reader. Bin guter Dinge, dass der Kobo Touch eines Tages sogar PDF-Reflow beherrscht 😆
 
Oben