Preisrutsch: Tolino Tab 8 jetzt für 99 Euro bei eBook.de

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Bereits in der ersten Jahreshälfte wurde der Preis des Tolino Tab 8" angepasst: Zuerst bot Weltbild das sehr gut getestete Tablet günstiger an, kurze Zeit später folgte auch eBook.de. Für nur 149 Euro war das Gerät erhältlich. Nun gibt's eine neue, kurzfristige Preissenkung, sodass man bei eBook.de nur noch 99 Euro für den Tolino Flachcomputer [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Der Preis ist absolut klasse. Für Nutzer, die ein Tablet in dieser Größe suchen, ist es sicher empfehlenswert. Da fallen mir doch gleich zwei Bekannte ein, die letztens davon sprachen, ein Tablet zu kaufen - und zwar kein High-End-Hastenichtgesehen. 9,7 und 10,1 Zoll ist ihnen zu groß.

Danke für den Tipp, Chalid, den werde ich gleich mal weitergeben.

Das Ding war von Anfang an eine teure Missgeburt. Jetzt hat es wenigstens einen passenden Preis.

gesendet von meinem tolino 8.9 mit tapetentalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Binabik

New member
Ich hab´s mir mal bestellt. Bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen ☺

Ich werde es mir mal in aller Ruhe anschauen und dann entscheiden, ob ich das zu einem \"Kindertablett\" umbaue 🙄

H

hamlok

Guest
Wäre dieses Angebot nur 3 Wochen früher gekommen, hätte ich wohl auch eins bestellt. Die Auflösung des Displays ist in dieser Preisklasse schon toll. Es ist aber auch zu vermuten, dass zur Frankfurter Buchmesse noch ein neues Tablet der Tolino Allianz vorgestellt wird.

Ich hatte mich dann doch für das Acer Iconia Tab 8 A1-840 FHD als Warehousedeal bei Amazon entschieden. Neben der besseren Ausstattung kommt es auch in einem hübscheren Äußeren daher und ich bin absolut glücklich mit dem Gerät. (Damit hat jetzt auch das Nexus 7 von 2012 ausgedient. Das werde ich dann vielleicht verschenken.)

Binabik

New member
Gestern hat der Postbüddel mir ein Päckchen gebracht. Da drin war dann das Tolino Tab 8.

Ich habe mich natürlich gleich ans Auspacken gemacht und war überrascht, wie leicht das Tolino Tab ist. Kein Vergleich zu meinem Samsung 10ér Tablett. Wenn da jetzt noch eine gescheite Hülle drum kommt, wiegt es sicherlich ein wenig mehr, aber ich persönlich bin vom Gewicht her positiv überrascht. Einrichtung verlief ganz normal, am Ende wurde dann die Tolino-App eingerichtet und meine gekauften Bücher von ebook.de synchronisiert. Dann habe ich noch die Bücher von meinem örtlichen Buchhändler synchronisiert und gut wars.

Als Shop ist ebook.de hinterlegt, bzw. der Shop, bei dem man das Tolino Tab gekauft hat. Über die Webseite \"meines\" Buchhändlers habe ich mir dann auch gleich noch zwei Bücher gekauft, die auch ohne Probleme synchronisiert wurden. Von daher alles gut. Das ganze ist für mich aber eigentlich nicht wichtig, da ich mit dem Moon+ Reader Pro lese. Da kann ich wirklich alles einstellen, was ich möchte :).

Apps lassen sich ganz normal aus dem App-Store installieren. Die Apps, die ich bislang installiert habe, funktionieren auch problemlos. Am Wochenende werde ich mal ein Spiel installieren, um einen Eindruck von der Performance zu bekommen.

Bislang bin ich wirklich angetan, was man für knapp 100 Euro geboten bekommt. Klar, 8 Zoll ist jetzt nicht der Brüller, aber als Zweittablett oder für meine Jungs reicht das vollkommen aus. Mein Haupt-Reader wird natürlich der H2O bleiben, aber als Ersatz für einen EBook-Reader habe ich mir das ja auch nicht gekauft 😉

Falls jemand Fragen hat, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben