Prime Reading, gratis für Prime Kunden

Ilikebooks

Gernleserin
Gerade entdeckt:

Ein Kindle wird nicht benötigt, da auch über die Kindle Apps gelesen werden kann.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Mir fiel gleich Nullzeit von Juli Zeh ins Auge, was mich persönlich freut, denn ich hab hier nur das Papierbuch liegen...

P.S.
Beim Ausleihen des Ebooks wird eingeblendet: "Sie können bis zu 10 Titel gleichzeitig ausleihen. Sie können jederzeit einen neuen Titel herunterladen, indem Sie einen der Titel zurückgeben, den Sie derzeit ausgeliehen haben."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Irgendwas verstehe ich hier mal wieder nicht ...
Wenn ich diese Übersicht hier betrachte, dann gehört "der Spiegel" eindeutig zu den für prime-Mitglieder kostenlosen Inhalten.

Klicke ich den Spiegel aber an, habe ich nur die Optionen "kaufen mit 1 Klick", ich finde nirgendwo etwas wie "Kostenlos ausleihen" o.ä.
icon_zuck.gif

Ilikebooks

Gernleserin
Ich bin über Prime reingegangen und konnte ihn kostenlos aufs Tablet laden.

Also eingeloggt in Amazon, oben rechts auf Mein Prime, dann die Prime Vorteile, dann auf Prime Reading.

Oder, hoffentlich klappt es, über diesen Link

Dann auf Spiegel und da steht dann auch kostenlos.

In der Kindle App liegt er unter Zeitungskiosk.

Schöner Vorteil! Nur weiß man nicht, wie die nächste Monatsauswahl an Zeitschriften aussehen wird....

P.S.
Beim Lesen selbst ist in der Kindle App ganz oben rechts ein Button, mit dem das Lesen komfortabel klappt.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Danke Dir. Jetzt geht es plötzlich bei mir auch, witzigerweise sehe ich nun aber nicht mehr die aktuelle Ausgabe wie heute morgen, sondern die der Vorwoche, dann wird also der Kohl-Titel wahrscheinlich erst nächste Woche kostenlos aufploppen.

Dimitri

Member
Und wieder etwas, dass leider nur auf der App läuft.
Ähnlich zu Skoobe.
Kann ich beides zur Zeit leider nicht nutzen.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Auf der amazon-Seite steht:

Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

öhm ... wie kann ich den Spiegel auf dem Computer lesen?
In kindle4PC erscheint er jedenfalls nicht ...
:mad:

Ilikebooks

Gernleserin
... witzigerweise sehe ich nun aber nicht mehr die aktuelle Ausgabe wie heute morgen, sondern die der Vorwoche, dann wird also der Kohl-Titel wahrscheinlich erst nächste Woche kostenlos aufploppen.

---
DER SPIEGEL 22. Juni 2017 Ausgabe
von SPIEGEL Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG
2.9 von 5 Sternen 7 Kundenrezensionen

Kindle
EUR 0,00 Prime
Abonnenten lesen diese
Ausgabe kostenlos
----

Bei mir wird die Kohl Ausgabe nach wie vor angezeigt.

Zum Thema PC kann ich nicht helfen. Vielleicht gilt das Prime Angebot ja nur auf mobilen Geräten, da die "Kindle
Lese-App" verwendet werden muss. Du könntest Amazon kontaktieren...

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ja, ich sah dann gestern abend auch wieder den Kohl.

Gerade entdeckt:

Ein Kindle wird nicht benötigt, da auch über die Kindle Apps gelesen werden kann.

Aber offenbar kann man die Zeitschriften NICHT auf dem PC lesen.
Was für ein Blödsinn.
Ich denke ich werde heute die Hotline anrufen, wenn ich zeitlich dazu kommen sollte und fragen wie die sich das vorstellen. Mein amazon-Konto sagt mir nämlich, wenn ich den Spiegel aufrufe, dass ich kein mit diesem Angebot kompatibles Gerät besitze

meine Inhalte schrieb:
Sie haben Inhalte ausgewählt, die mit keinem Ihrer registrierten Geräten kompatibel sind. Kaufen Sie ein kompatibles Gerät oder holen Sie sich die kostenlose Kindle Lese-App.

Ilikebooks

Gernleserin
Vielleicht ist die Kindle Lese-App was anderes als Kindle4PC? Ich hab keinen PC, daher kenne ich das Programm nicht. Und auf unserem betagten Mac benutze wir die Kindle-Mac-App nicht mehr, da sie sich nie korrekt synchronisiert hatte.

Der Spiegel läßt sich auf dem Tablet gut lesen, finde ich, wenn man den Lesemodus (Button oben rechts) aktiviert hat. Dann ist die Schrift nicht so klein.

Naja, man weiß jetzt natürlich nicht, wie oft der Spiegel bei Prime Reading angeboten wird...jeden Monat? Einzelne Hefte oder alle 4 im Monat? Dann wäre ein Spiegel-Abo ja überflüssig...

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Das ganze hat tatsächlich eine gewisse Komik ... vielleicht bin ich irgendwie eine Versuchsperson oder so??
lasse ich mir unter meine Inhalte die "e-Magazine" anzeigen, erscheint der Spiegel, habe ich ja kostenlos ausgeliehen.
Klicke ich auf die Details sehe ich das hier:
Fehlermeldung.jpg

Klicke ich dann auf den eingebauten Link mit der ich die kindle-app holen soll sehe ich das hier:
nchste_Fehlermeldung.jpg

icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif

Den Grundfehler scheinen sie aber inzwischen bemerkt zu haben, denn heute morgen stand da definitiv:

Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.
Leider habe ich heute vormittag nur den Text kopiert, statt einen Screenshot zu machen.

Inzwischen steht da nix mehr von "Computern", sondern jetzt kann man ein Flyout mit möglichen Geräten aufmachen, wo keine PCs stehen sondern nur kindles und android-Geräte ...

gut, dann halt net ... ☹

Ilikebooks

Gernleserin
In einem anderen Forum stand, daß die Kindle Leihbücherei (1/Mon.) weiterhin parallel existiert.

Leider kann ich übers iPad auf Amazon.de im Kindle Shop nicht erkennen, welche ebooks inbegriffen sind. Es fehlt m.E. eine Kennzeichnung. Man muß wohl über den Kindle gehen. Oder weiß jemand, wie es über ein non-Fire-Tablet klappt?

P.S. Oder gilt noch das Unlimited Symbol? habe leider gerade meinen Kindle nicht dabei, um es zu prüfen...

pashmina

New member
Also ich habs noch nicht probiert, aber es ist wirklich interessant. Wie ist das dann mit den Büchern, wenn man sie zurück gegeben hat? Funktionieren die dann noch oder nicht? Ich hab auch einen Kindle und das würde mich doch mal sehr interessieren, da ich die gekauften Bücher immer auf den Pc lade beim Download von Amazon.

Wenn die Bücher zurück gegeben wurden, werden sie vom Reader gelöscht, sofern dieser Online ist und die Bücher nicht zuvor ... bearbeitet wurden. Andererseits muss man die Bücher ja auch erst gar nicht zurück geben ...

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Oben