Probleme bei Direktdownload mit Pocketbook (Onleihe Niederösterreich)

Minigini

Active member
Ich habe heute per Skype versucht mit meiner Mutter ein Buch bei der Onleihe direkt über den Reader (PB Lux3) auszuleihen.

Nachdem ich meine technisch wenig versierte Mutter endlich soweit hatte, dass sie sich ein Buch ausleihen konnte, kam eine Fehlermeldung. Offenbar gibt es Probleme mit dem Dirketdownload. Hatte einer von Euch auch schon Probleme?

Wir konnten dann das gleiche Buch über den Computer ausborgen und dann auf den Reader ziehen - aber direkt ging es nicht. Ich habe leider keinen Reader, mit dem ich es versuchen könnte - deshalb weiß ich nicht, ob meine Eltern etwas falsch gemacht haben, oder ob das Problem bei der Onleihe liegt. Auf Grund der Fehlermeldung würde ich allerdings sagen, dass es ein Onleiheproblem ist - das Datum des Readers war übrigens richtig eingestellt - daran kann es schon mal nicht liegen.

Ilikebooks

Gernleserin
Ich sagte ja, ich hatte da auch schon mal Probleme beim Download nach dem Entleihen. Klick auf den Link, Download will starten, aber dann E-adept-no-token Fehlermeldung und Abbruch des Downloads. Doch 2 Stunden spaeter oder am folgenden Tag liess sich das Buch dann plötzlich problemlos downloaden. Ich würde es auch für eine Kommunikationsstörung mit der Onleihe halten.

Ilikebooks

Gernleserin
P.S. Im
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
bin ich auch nicht richtig weitergekommen. Die tippten auf einen Wlan Fehler meines Pocketbooks. Ich hab beim (guten) Pocketbook Service angerufen, aber andere Downloads aus dem Shop klappen ja auch, so dass das Wlan wohl nicht defekt ist. Würde mir auch nicht einleuchten, denn ich hatte nichts am Gerät verändert und bis vor kurzem kannte ich so eine Fehlermeldung beim Direktausleihen aufs Pocketbook gar nicht. Ich vermute, irgendetwas hat sich bei der Onleihe Software verändert.

Ilikebooks

Gernleserin
Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder etwas direkt übers Pocketbook entliehen. Es lief absolut problemlos.

Also scheinen meine vorherigen Probleme wohl durch die Onleihe verursacht worden zu sein.

Mein Prozedere ist ja immer gleich. Mal klappt es sofort, mal erst beim zeitverzögerten, wiederholten Downloadversuch, s. o.

Insofern besteht m. E. Hoffnung, dass es auch bei Deiner Mutter reibungslos klappt, wenn sie es das nächste Mal versucht.

P.S. Interessanterweise hatte diesmal der Tolino Probleme mit der Onleihe...zuvor war es umgekehrt...

Minigini

Active member
Meine Schwester hat mit meiner Mutter gemeinsam Bücher runter geladen - da hat es auch ganz problemlos geklappt. Gott sei Dank. Jetzt kann sie hoffentlich wirklich selbständig ausleihen. Leider kann sie im Moment nicht so viel lesen, da sie starke Rückenschmerzen hat und die vielen Medikamente müde machen. In 10 Tagen wird sie operiert - dann geht es ihr hoffentlich endlich wieder besser.

Oben