Probleme mit calibre und SD-Karte

nurmalso

New member
Hi,

nachdem ich nun auch endlich unter die E-Book Reader gegangen bin & dank CME.at & dieses Forums auch sicher bin, eine gute Wahl getroffen zu haben, habe ich nun doch ein kleines Problemchen:

Kopiere ich mit calibre 0.9.4 ein Ebook auf den internen Speicher, funktioniert alles bestens.
Versuche ich aber ein Ebook auf die SD-Karte zu kopieren, so erscheint zwar das Buch auf dem Homescreen und unter "Bücher", öffnen lässt sich dieses Buch jedoch nicht! Stattdessen öffnet sich beim Antippen des Buches das zuletzt geöffnete Buch...

Jemand eine Idee?

LG
Matt

nurmalso

New member
Scheint auch seltsam zu sein...
Ich habe bisher 2 SD-Karten getestet -das Problem besteht bei beiden!

Und dabei habe ich auch noch folgende Beobachtung gemacht:
Werden alle Ebooks auf die SD-Karte gespeichert, gibt es keine Probleme... speichere ich hingegen ein paar Bücher auf den Hauptspeicher und eines auf die SD, gibts wieder das vorbeschriebene Problem!

Händisches speichern über den Explorer funzt übrigens... scheint also an calibre zu liegen!

Nessy Sheep

New member
Wenn man vom Teufel spricht...
Bei mir werden die Bücher jetzt auch nicht mehr angezeigt, obwohl calibre sagt die sd Karte ist voll
Ist. Ich vermute da ist beim Zugriff auf die Karte was schief gelaufen...

Edit
Ich hab zumindest mein Problem gefunden:
Wenn das Gerät eingeschaltet ist, einfach die sd Karte rausnehmen. Dann konnte ich die internen Bücher wieder sehen.
Dann die sd wieder rein und NIX TUN !!! Nicht auf stand by schalten oder so.
Dann nach gefühlten Ewigkeiten gings wieder.

Ich vermute der ist zu lahm und liest die 32gb nicht schnell genug ein. Allerdings scheint er nur zu laden wenn das Gerät nicht in stand bye ist und auch sonst nix gemacht wird.
Ich bin da wohl zu ungeduldig 😉

Vielleicht liegts bei Dir auch da dran ? Wie groß ist denn deine Speicherkarte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben