Probleme mit der Schlagwortsortierung in Calibre

epiceas

New member
Hallo ☺

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Calibre mir, wenn ich die Schlagworte, Serien, Autoren etc anklicke im Hauptfenster nicht mehr nur ausschließlich die passenden Bücher anzeigt, sondern weiterhin komplett alle und die Bücher, auf die das Kriterium zutrifft, nur noch markiert. Liegt das generell an einer neuen Version? Kann man das ändern? Das geniert mich nämlich total, ich möchte ja nicht für jedes einzelne Kriterium eine neue virtuelle Bibliothek einrichten müssen 🤔

(falls es das Thema schon gibt, freue ich mich natürlich über den Link dazu, ich hatte absolut keine Ahnung, wie ich danach suchen sollte *gg* und beim durchlesen hab ich nichts gefunden)

Liebe Grüsse,
die Epiceas

ekelpaket

New member
Hallo epiceas,

nachdem ich nun etwas herumgesucht habe denke ich es liegt an der Einstellung \"Suchfunktion\".

In Calibre unter \"Einstellung\" - \"Suchfunktion\" gibt es eine Zeile \"Suchergebnisse hervorheben anstatt die Bücherliste auf die Ergebnisse zu begrenzen\". Nachdem ich hier mal einen Haken gesetzt habe zeigt Calibre mir auch nur noch eine Hervorhebung an. Sobald der Haken wieder entfernt wird, werden nur noch die Bücher in der jeweiligen Kategorie angezeigt.

Versuche es einfach mal.

Oben