Krimi Provinzkrimis von Rita Falk

Don.Zwiebel

New member

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Die Bücher von Rita Falk haben mir durchweg gut gefallen. Besonders wenn man die Gegend kennt kommt einem vieles bekannt vor (ging mir so).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minigini

Active member
Beim ersten Roman war ich etwas enttäuscht, weil ich einen klassischen Krimi erwartet habe. Ich habe Rita Falk dann nochmals eine Chance gegeben und schließlich alle Bände gelesen. Halt! Doch nicht alle - es gibt offenbar einen neuen. ☺
Danke für deinen Link.!
Die Hörbucher - gelesen von Christian Tramitz - sind auch einfach ein Hit. Die Stimme passt und man glaubt, dass Franz Eberhofer die Geschichte selbst erzählt.

Krimimimi

New member
Beim ersten Roman war ich etwas enttäuscht, weil ich einen klassischen Krimi erwartet habe. Ich habe Rita Falk dann nochmals eine Chance gegeben und schließlich alle Bände gelesen.

Genauso erging es mir auch.
Man darf da keinen Thriller erwarten, der unter die Haut geht oder einen spektakulären Mordfall. Die Bücher von Rita Falk sind eine Kombination aus Krimi und was zum Schmunzeln.

Minigini

Active member
Der neue Roman kommt erst im April!!!!!!!!!! Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass er zu Weihnachten erhältlich ist. Da muss ich ja noch eine Ewigkeit warten ☹ :(:(:(

serverus

Member
Jaja der Eberhofer, Franz, fast genauso skurril wie der Kluftinger.
Und die Oma mit Ihren lecker gekochten Gerichten, und wenn sich ein Fall nicht lösen lässt kriegt er Hilfe aus München, vom Exkollegen, der jetzt bei als Kaufhausdetektiv arbeitet.

Wurde sogar schon verfilmt.
Schöne witzige Krimireihe aus Bayern.
Für mich nach Kluftinger und Jennerwein klar drittbeste Bayernkrimi Reihe.

BettinaHM

Member
Gut gefielen mir auch die Rezepte zum Nachkochen, denn beim Lesen bekommt man schon manchmal richtig Appetit, auch wenn mir als Hamburgerin manche Kombinationen doch etwas fremd waren;)

Oben