PRS-T1 Hängt sich dauernd auf trotz Reset

an901

New member
Hallo,
ich habe noch ein Sony PRS T1 mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin nur dass er sich mittlerweile mind.1-2mal am Tag so stark aufhängt dass ich einen Softreset machen muss (gleichzeitig auf Reset und an/aus knopf drücken für ca. 30sekunden) bevor er wieder läuft. Dies passiert jedes Mal wenn ich ein bisschen ungeduldig bin und 2mal schnell hintereinander übers Bildschirm wische oder aus Versehen zu lange auf etwas tippe oder so ähnlich. Auch braucht er für das erste Mal Seite umschlagen in einem Buch fast eine Minute. Ich habe ihn jetzt schon öfter komplett resettet aber das scheint leider nichts zu bringen und ich verliere auch noch jedesmal meine Sammlungen und Einstellungen. Was kann ich denn tun? Ich möchte mir nämlich gerade eigentlich keinen neuen kaufen weil ich auf den neuen Pocketbook touch lux 2 warte der ja vermutlich erst zu Ostern (ich hoffe zwar auf früher) kommt.

Das Problem tritt übrigens sowohl bei einfachen Epubs als auch bei PDFs auf.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hipster

New member
Machen meine beiden PRS-T1 leider auch. Sie hängen sich mitten im lesen auf - einfach so und unabhängig davon, ob gewischt, Taste gedrückt oder \'nur\' gelesen wird...

Echt mühsam. Hat Sony den Geräten mit dem letzten Update ein \'Frischedatum\' aufgedrückt?

an901

New member
Oh Schade, ich finde eigentlich dass die Ebookreader schon etwas länger halten sollten. Bei meinem halte ich es kaum noch aus, vor allem da ich ihn schon intensiv auch für die Arbeit, Fernstudium und Freizeit lesen nutze. Vielen Dank für deine Antwort.

Oben