PRS-T1 - Lexikon Deutsch als Fremdsprache

Nikdo

New member
Hallo Zusammen

Ich besitze einen PRS-T1 und bin mit dem Reader sehr zufrieden. Meine Frau kommt aus Rumänien, kann zwar schon gut Deutsch sprechen und schreiben, aber einige Wörter sind einfach schwierig. Wenn sie jetzt ein Buch/Text liest läßt sie nebenbei das Netbook laufen, auf dem ein Lexikon "Deutsch als Fremdsprache" installiert ist. Auf die Dauer ist das aber schon umständlich.
Gibt es technisch eine Möglichkeit auf dem PRS-T1 ein Deutsch als Fremdsprache-Lexikon zu installieren und es statt dem integrierten Lexikon zu benutzen, (man makiert ein Wort und schon erscheint die Beschreibung des Wortes)?
Danke und Gruß
Nikdo

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hi Nikdo,

Die Möglichkeit gibt es mit dem Root.

Wenn man den PRS-T1 rootet, dann kann man ein anderes Leseprogramm verwenden und auch andere Wörterbücher einspielen.

Alle Informationen dazu findest du hier im Forum:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

und hier im Blog:

Gruß,
Chalid

Nikdo

New member
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich kein Handy mit Android-Software mein eigen nenne, und mich deswegen mit dem System (noch) nicht auskenne wollte ich fragen ob diese beiden Wörterbücher möglich wären:

Also so, dass ich das interne Lexikon durch eins von den beiden ersetzen kann und es so reagiert, dass wenn ich ein Wort makiere diese Erklärung angezeigt wird.

Ich würde zumindestens den Reader nur rooten, wenn das funktionieren würde, da ich bis jetzt zumindestens für mich keinen Mehrwert sehen würde.

Gruß
Nikdo

Oben