PRS-T1 Rooted: Problem mit Schlafmodus

caclclo

New member
Hallo Leute!

Habe vorhin auf meinem PRS-T1 den Root durchgeführt, hat auch alles geklappt. Der Grung dafür war die Hoffnung den Schlafmodus ausschalten zu können,da dieser mich sehr nervt. Ich benutze den Sony Reader nämlich ausschließlich zum Anzeigen von Spielelösungen (gamefaqs.com) für diverse Rollenspiele (Zb Final Fantasy). Das Problem ist, dass die 10 Minuten bis zum Schlafmodus sehr knapp bemessen sind. Wenn ich zb einen Abschnitt lese und diesen dann spiele,dauert es oft mehr als 10 Minuten bis ich den Reader das nächste mal in die Hand nehme. Und immer wieder den Hauptschalter betätigen zu müssen ist echt nervig(vor allem wenn der Reader abends in dem offiziellen Case mit Leselicht steckt)

Habe es leider nicht geschafft nach dem Root den Schlafmodus zu deaktivieren. Wollte auch auf jeden Fall die Standard Reader App weiterverwenden, weil sie einwandfrei funktioniert. Der Cool Reader zb macht mir immer die Formatierung meiner Spielelösungen (txt Format) kaputt.

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen den Schlafmodus zu deaktivieren bzw. die Zeitspanne zu verlängern? (30 minuten wären schon viel besser)

Vielen Dank!

U

Unregistriert

Guest
uiuiui, soviele looks aber keine antwort? ☹

einem fachkundigen bastler hier dürfte es doch nicht schwer fallen den schlafmodus im system zu deaktivieren oder? kaum zu glauben daß ich wirklich der einzige sein soll der sich am schlafmodus stört 🤔

Chalid

Administrator
Teammitglied
Leider hilft der Root hier aktuell nicht weiter. Zumindest gibt es meines Wissens nach keine App dafür und die Display-Aus Einstellung von Android hat keinen Einfluss auf den automatischen Standby-Modus.

Bei älteren Sony Modellen konnte man die Zeit anpassen, beim PRS-T1 geht das dummerweise nicht mehr.

Die einzige Möglichkeit das zu beheben, dürfte sein, selbst aktiv zu werden und die Reader-App bzw. Android zu modifizieren.

Ansonsten nur der Tipp einfach immer wieder mal auf das Display zu tippen ... ☹

EDIT: Eventuell könnte man vielleicht auch irgendeine Internetseite programmieren, welche sich alle paar Minuten neu lädt und im Browser öffnen. Vielleicht verhindert diese Hintergrund Aktivität den Schlafmodus.

EDIT 2: Eventuell hilft diese App:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

U

Unregistriert

Guest
werde die app mal ausprobieren,danke auf jeden fall schonmal^^

bin leider kein bastler, aber vielleicht fühlt sich hier ja jemand angesprochen:)

U

Unregistriert

Guest
konnte den reader leider auch nicht mehr zurückgeben, hatte schon verpackung und so vernichtet. dachte ich würde den ultimativen reader kaufen, an so ne kleinigkeit wie nen schlafmodus hab ich überhaupt nicht gedacht, weil ich auch vorher den kindle kurzzeitig hatte, und bei dem war der ausschaltbar, tja..

ähmm kleine frage: wie installier ich überhaupt apps auf dem gerooteten gerät? sehe kein android market-icon 🤔

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der normale Android-Market lässt sich leider mangeld Google-Schnittstellen (noch) nicht installieren und ist daher im Root auch nicht enthalten.

Entweder du besorgst dir die App extern und kopierst sie dann in den internen Speicher. Vor dort aus kannst du sie mit dem Root Explorer installieren.

Du kannst aber auch den Androidpit-Market probieren. Der hat zwar nicht alle Apps, aber funktioniert auch am PRS-T1.

Rooten ist leider immer mit ein bisschen Bastelei verbunden 😉

Chalid

Administrator
Teammitglied
Wenn es nicht klappt, kann ich dir die Datei später oder morgen raufladen ... ☺

U

Unregistriert

Guest
eieiei,bin grade etwas überfordert ☹

wie komme ich "extern" an die app bzw wie kriege ich sie auf meinen pc?

wie kriege ich diesen androidpit story auf den reader? sorry für meine unwissenheut

Chalid

Administrator
Teammitglied
Habe Screen On getestet - hat leider nichts gebracht. Der PRS-T1 scheint einen andere Funktion zu verwenden um in den Standby-Modus zu wechseln - nicht die reguläre Android-Funktion ☹

Oben