PRS-T1 unter Linux (Ubuntu) updaten?

AndreasA

New member
Hallo,

normalerweise brauche ich kein Windows für meinen Reader, aber wie funktioniert das Update unter Linux?

Hat schon jemand Erfahrung?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hallo AndreasA,

Ich fürchte das geht leider gar nicht. Die Reader Software gibt es nur für Windows und MacOS. Und für das Update braucht man die offenbar zwingend.

Da hilfts wohl nur einen Windows-PC zu suchen oder die Installation über Wine zu probieren:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gruß,
Chalid

U

Unregistriert

Guest
Ich könnte wetten, dass es bald eine Möglichkeit gibt, auf einen gerooteten Sony die Android-APK-Datei des Leseprogramms zu installieren. Dann müßte man nur unter Linux die APK auf das Gerät kopieren.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ist halt die Frage ob die Updates nur aus Aktualisierungen der einzelnen Apps bestehen, oder ob etwas an der ROM und vielleicht sogar am Kernel verändert wird. Da helfen die APKs dann nicht wirlich weiter.

Am geschicktesten ist es, glaube ich, wenn man wirklich probiert die Reader Software mit Wine zum Laufen zu bekommen, oder auf einen Windows-PC zurückgreift. Da braucht man sich dann auch nicht rumägern bzw. auf Updates warten. ☺

AndreasA

New member
Bei mir läuft das Programm unter Wine nicht.

Ich habe jetzt ein altes Vista mal wiederbelebt.

Aber ärgerlich ist es schon, wenn man ein Linux System nur mit Hilfe von Windows aktualisieren kann.

TLab3000

New member
Aber ärgerlich ist es schon, wenn man ein Linux System nur mit Hilfe von Windows aktualisieren kann.

Das ärgert mich seit
Zeiten 😉 Muss man sich wohl dran gewöhnen. Die Zauri konnten übrigens einiges, was mein neues Android Handy nicht kann. Finde ich seltsam. Und wenn mir jemand sagen könnte, wo meine ganzen E-Books sind, die ich damit gelesen habe...? Damals gab's halt leider noch keine Cloud. Sorry, ich schweife ab...

U

Unregistriert

Guest
Ist zwar schon älter der Thread, aber so n wollte ich das nicht stehen lassen.
Wie unter
beschrieben, ist ein update auch unter anderen OS als win möglich indem man das update einfach auf dem Reader entpackt und dann mit der beschriebenen Tastenkombination neu startet.

Oben