Qualität von Kobo und Kindle Voyage und Bewertung

pavelchekov

New member
Hallo!

Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum und auch die Berichte. Zuerst mal ein großes Lob an die Betreiber dieser Plattform.

Wir verwenden schon seit einiger Zeit E-Reader (Kindle Ur-Version, Sony PRS-650, Kindle, Paperwhite 1 & 2, Shine, Vision, usw). Man ist ja immer auf der Suche nach einer Verbesserung und ist auch bereit für sein Hobby ein wenig/mehr Geld auszugeben.

Mein Ärger mit den Herstellern fing mit dem Paperwhite 1 an. Die Flecken waren ja fern ab von gut und böse.
Beim Kobo-Glo hatte ich erst mit dem 4.Geräte etwas in Hand was keine Pixelfehler hatte. Den Aura habe ich nach 3xUmtauschauen aufgegeben.

Akutell: Gerade geht der 2. Kindle Voyage (Reise passt eh ganz gut, meine sind immer mit der Post unterwegs) retour. Ich habe jetzt schon bei 2 MediaMärkten und 2 SaturnMärkten einen Kobo Aura H2O gesucht und nie einen ohne Pixelfehler in den Händen gehalten. Hier großes Lob an Saturn: Da wurden jeweils, sämtliche Packungen aufgemacht und ich konnte mir jedes Gerät anschauen.

Meine Meinung zu diesen 2 Geräten: Wenn es vom Glück, Wetter oder sonst was abhängt ob man ein fehlerfreies Gerät bekommt, dann sollte dies meiner Meinung nach in der Benotung ein paar Punkte (ganze Zahlen, nicht den Kleinkram hinter dem Komma) Richtung Fünf-Minus gehen.

Lg

Christian

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Da hat Du anscheinend wirklich in den Mustopf gegriffen, Pane. Du findest hier im Forum jedoch etliche Nutzer, die mit ihrem Kobo Aura H2O hoch zufrieden sind sind - ich gehöre dazu. Auf meinem Kleenen gibt es weder Pixel- noch sonstige Fehler.

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

Ich habe jetzt schon bei 2 MediaMärkten und 2 SaturnMärkten einen Kobo Aura H2O gesucht und nie einen ohne Pixelfehler in den Händen gehalten.

Das ist seltsam. Man hört in den einschlägigen Foren sehr wenig über Qualitätsprobleme beim H2O in Sachen Display. Man kann Kobo möglichweise fehlerhaften Reader-Software oder eine wenig geeignete Lackierung vorwerfen, aber bezüglich der Hardware scheint es praktisch keine Aussetzer zu geben.

Denn wenn es sie gäbe, würden wir hier davon erfahren. Zufriedene Kunden schweigen auch gerne mal, unzufriedene outen sich in der Regel lautstark. Mein H2O hat jedenfalls keine Pixelfehler. Beim Voyage hingegen scheint dies aber hin und wieder vorzukommen.

Ich bin jedoch auch der Ansicht, dass mangelhafte Hard- oder Software eines Testmodells stärker in die Benotung einfließen dürfte, zumal wenn es sich offensichtlich nicht um Einzelfälle handelt.

kleinerhobbit

New member
Ich habe auch den zweiten Kobo h2o, hatte aber keinerlei Pixelfehler. Ich hab ihn wegen Ghosting umgetauscht und glaube mittlerweile dass ich das auch eingebildet habe

Sil

New member
Du hast alle H2O Pakete aufgemacht bei Saturn und allesamt hatten Pixelfehler ? Wieviele waren das denn ?

Ich hatte auch direkt beim Ersten keine Fehler.

ekelpaket

New member
Das klingt schon sehr seltsam dass alle Geräte Pixelfehler haben sollen. Vor allen weil man hier im Forum bis jetzt fast noch nichts schlechtes über den H20 gelesen hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

pavelchekov

New member
SATURN

Kemtpen: Kein Austeller, 2 Verpackt, Einer mit 2 weissen Punkten, Einer mit einem Punkt

Senden: Aussteller einige Punkte. Verpackt einer auch mit Punkten

Gesendet von meinem Nintendo GameBoy

JulesWDD

Active member
Man muss, darf und sollte nicht jeden Beitrag für bare Münze oder gar ernst nehmen. Ist aber alles von Art 5 GG umfasst.

Vielleicht ist denen die Lieferung unterwegs vom LKW gefallen ?

Sowas passiert im wilden Allgäu schon mal.
:cool:

ekelpaket

New member
Hm, wär nicht schlecht wenn man dann dort stehen würde ... zum Auffangen 😆

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

angelssend

Member
Also mein H2O stammt zb auch vom Saturn und sowohl das Dispaly des Ausstellers auch als das meines dann gekauften Gerätes waren einwandfrei.

Entweder hast du echt verdammtes Pech oder ich weiß auch nicht...

JulesWDD

Active member
In diesem Forum hatte ich bislang nicht den Eindruck, aber gerade bei Bewertungen (Bsp. Hotels/Reisen) bin ich sehr misstrauisch geworden!
Danke für den Link 😉

In diesem Forum habe ich auch keine Bedenken. Es gibt ein paar Leute, bei denen grds alles Mist ist und welche, die ersichtlich bestimmte Marken bevorzugen. Das muss man dann nicht ernst nehmen. Ansonsten denke ich schon, dass die jeweils subjektiven (!) Eindrücke zutreffend geschildert werden.

Hinsichtlich richtiger Bewertungsportale gebe ich Dir Recht. Die sind wirklich mit Vorsicht zu geniessen. Da gibt es bestimmt auch \"bestellte\" Bewertungen.

mulleflupps

Interessent
SATURN

Kemtpen: Kein Austeller, 2 Verpackt, Einer mit 2 weissen Punkten, Einer mit einem Punkt

Senden: Aussteller einige Punkte. Verpackt einer auch mit Punkten

Wenn ich das jetzt korrekt lese, hast Du Dir in 2 Saturnmärkten jeweils 2 Kobo H2O (= 4 eReader) angeschaut. Und alle 4 eReader sollen Pixelfehler gehabt haben? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dem wirklich so wäre, müssten hier im Forum bereits massive Kritiken zu den Bildschirmen des Kobo H2O aufgetaucht sein. Dem ist aber nicht so!

Ein Schelm, der bei Deinem Vorwurf Böses denkt ... 😉

farbgrafik

New member
bei meinem Schätzchen ist auch alles in Ordnung - ich denk auch mal entweder Riesenpech oder da mag jemand einfach kobo nicht
:cool:

Mrs_Biene

New member
Ich kann jetzt nicht für den Kobo H2O sprechen, aber wenn in einer Charge mal ein Fehler drinnen ist und diese fälschlicherweise ausgeliefert wurde, dann ist es sehr wahrscheinlich den Fehler in allen Geräten in einem Geschäft zu finden.
Ist mir selbst schon mit einer Lieferung so gegangen.
:confused:

Da würde es mich eher wundern, wenn es nur 2 Geräte haben und nicht alle 4, die vorhanden sind...

Wobei ich festgestellt habe, daß man eher etwas negatives mitteilt wie etwas positives.

Oben