Krimi Rachesommer - Andreas Gruber

Faulander

Der mit der Zunge
[align='center']

Rachesommer - Andreas Gruber

[/align]


Beschreibung:

Vier mysteriöse Todesfälle, ein geheimnisvolles Mädchen – und ein Sommer der Rache Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall ... Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt ...
Fazit:

Andreas Sommer beweist mit \"Rachesommer\", das es keinen Fitzek, Dorn oder Strobl braucht um großartige deutsche Thrillerkost abzuliefern.
Eine glaubhafte Story, temporeich erzählt, mit Charakteren die glaubhaft agieren und nicht immer perfekt (und auch nicht so langweilig unperfekt wie die nordischen Kommissare) sind. Noch dazu bringt einen das Thema durchaus zum Nachdenken über unsere Gesellschaft und wohin wir steuern.
Einzig und alleine das Ende hätte ein wenig ausführlicher sein können und noch die eine oder andere Wendung vertragen. Ich habe das Buch genossen und freue mich auf weitere!
 

cleo

Active member
So,habe jetzt mal Rachesommer von Andreas Gruber gelesen,und ich muss sagen ein gutes und spannendes Buch.Schon zu Anfang der Story merkt man, das man hier einiges zu erwarten hat.
Ich habe einige Zeit gebraucht, um richtig reinzukommen, aber dann hat es einen gepackt, und man konnte nicht aufhören zu lesen.Ich finde den Schreibstil von Andreas Grubersehr angenehm.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung
 
Oben