Sonstiges Genre Ralf Schmitz

Ralf Schmitz - Bekannter Stand up Comedien aus den Medien, der Bücher veröffentlicht hat und Hörbücher.
Wer ihn kennt und mag, wird seine Hörbücher lieben! Aber ich nutze diese wohldosiert, weil Ralf Schmitz schon schnell anstrengend wird
:confused:
Dennoch extrem unterhaltsam!

Ganz frisch: Schmitz\' Häuschen: Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr

Schmitz\' Mama: Andere haben Probleme, ich hab\' Familie

etwas älter: Schmitz\' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal

Dirk

New member
Comedians sind irgendwann wie Pilze aus dem Boden geschossen und haben sich in der Medienwelt verbreitet. Ralf Schmitz ist nicht so mein Fall. Mario Barth, oder diese \"dicke lila Labertussi\", der Name ist mir entfallen, finde ich teilweise sehr \"unterirdisch\". Rüdiger Hoffmann hingegen gefällt mir nicht schlecht, aber ich würde mich vor allem freuen, wenn das Kabarett mehr in die Medienwelt zurück kehren würde.

Lillian

New member
Also ich mag Ralf Schmitz - habe neulich im TV eine Lesung von ihm aus seinem Buch \"Schmitz\' Katze\" gesehen - ich bin vor Lachen fast vom Sofa gefallen! 😆 Dieter Nuhr habe ich schon live gesehen, fand ich auch klasse. Ansonsten sehe ich mir eher politisches Kabarett als sogenannte Comedians an - die meisten sind mir einfach zu flach.

JulesWDD

Active member
Also ich mag Ralf Schmitz - habe neulich im TV eine Lesung von ihm aus seinem Buch \"Schmitz\' Katze\" gesehen - ich bin vor Lachen fast vom Sofa gefallen! 😆 Dieter Nuhr habe ich schon live gesehen, fand ich auch klasse. Ansonsten sehe ich mir eher politisches Kabarett als sogenannte Comedians an - die meisten sind mir einfach zu flach.

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich habe gerade vor ein paar Stunden Ralf Schmitz im TV gesehen. Wohl diese \"Katzenlesung\". Ich sag mal: Naja ... ☹

Realfanie

New member
Ich habe jetzt durch Zufall zwei Lesungen von ihm im TV gesehen. Erst Schmitz Mama und letzte Woche dann Schmitz Katze. Beide Bücher scheinen seeeehr unterhaltsam und ich habe mir die jeweilige Sendung dann bis zum Ende angesehen! Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ein ganzes Buch davon auch schnell langweilig werden kann...

Vor ein paar Jahren hatte ich mir mal das Buch \"Meilenweit für ein Kamel\" von Bernhard Hoëcker gekauft. Es ist auch sehr witzig! Habe an einigen Tagen allein im Wohnzimmer sitzend geheult vor Lachen! Aber bis zum Ende des Buches habe ich es nicht geschafft. Ich denke, diese Bücher sind nix als Hauptbuch... Man liest das eher mal so nebenher.

Schmitz gehört definitiv in diese Reihe!

Oben