Reader-Hüllen und Preisgestaltung

epiceas

New member
Hallo, meine lieben Mitleser ☺

Ich wusste nicht genau, in welches Unterforum es am besten passt, aber ich glaube hier

Seit kurzem habe ich beschlossen, mich teilselbständig zu machen und unter anderem auch Hüllen für Reader herzustellen. Ich mache sie aus Leder und antiken Büchern (und anderen Materialien teilweise auch) nur überfordert mich die Preisgestaltung total 🤔
Bis jetzt hab ich eigentlich alles unter Bekannten auf Tauschbasis gemacht, aber ich möchte das eigentlich schon sehr gern richtig ausweiten... Deswegen jetzt die Frage an Euch: Was wäre angemessen? Wieviel würdet ihr für handgemachte Einzelstücke zahlen?
Hier sind ein paar Beispiele
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse,
die Epiceas

cleo

Active member
Hallo Epiceas ,

man sieht das Du sehr kreativ bist.Es sind wirklich einmalige und schöne Arbeiten.
Man müsste so etwas mal in der Hand halten können.Ich wäre nicht abgeneigt mir so ein tolles Cover zu kaufen.
Jetzt aber zu deiner Frage was man dafür bezahlen würde, ich weiss es nicht.
Es sind immerhin alles Unikate ,und wie viel Arbeit darin steckt kann ich nicht einschätzen.
Ich liebe ja die Arbeiten von matzmade aus Berlin.Vielleicht hilft Dir ja seine Internetseite ein wenig weiter.
Mein Mann und ich haben die Geldbörsen von ihm.

epiceas

New member
Bei mir ist immer das Problem, dass ich schlecht einschätzen kann, wie viel Leute bereit sind für so einen \"Luxusartikel\" zu zahlen, den man auch selbst machen kann. Ich WEISS, dass es ein blöder Gedanke ist, weil nicht jeder das selbst machen kann und will und nur die wenigsten die Welt so sehen wie ich 😆
Andererseits sind das natürlich auch Dinge, die man ewig hat...

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Hallo epiceas,
ich finde Deine Kreationen auch sehr schön (klar kann man die Bilder ohne fb-Account sehen, ich habe auch keinen).
Die Idee, alte Buchhüllen als Readerhüllen umzuarbeiten spricht mich an, seit ich einen eReader benutze, ich habe mich auch schon selbst an sowas versucht.
Ich könnte mir auch absolut gut vorstellen eine Readerhülle bei Dir in Auftrag zu geben.
Vielleicht könnten ja die auch sehr schönen Hüllen von Mosus Anhaltspunkte für die Preisgestaltung liefern ?
Falls Du die nicht kennst, geht es

Gruß Peter

Sandyman

New member
hi epiceas,
du hattest in meinem Thread ja schon was geschrieben und deine Hüllen gezeigt.
Das was ich auf den FB-Bildern sehen konnte gefiel mir wirklich gut! Deine Kreativität und die Umsetztung sind außergwöhnlich gut, natürlich auch immer geschmacksache.
Was deine Preisgestalltung angeht, das ist schwer weil man nicht davon ausgehen darf das du jede Minute abrechnen kannst, hinzu kommen Material, Werkzeuge, Strom und ganz ganz wichtig eine Honorierung deines KnowHow und deiner Kreativität.

Da du nun wirklich exklusive Einzelstücke fertigst ist ein Preis der sich irgendwo um die 100+ Euro einpendelt (zzgl. Versand) durchaus gerechtfertigt. Nur musst du deine Bilder ganz schnell auch noch auf eine andere Website bringen, FB ist wirklich nicht gut geeignet um damit Werbung für sich zu machen, die Bilder sind einfach zu klein um Details zu zeigen.

In \"meinem\" Thread wurden Cover von einem Engländer erwähnt, schau dir die mal an und achte auf die Preise. Da kannst du sehen das es durchaus möglich ist auch reeles Geld für so ein Nischenprodukt zu bekommen wenn man sich von der Masse abhebt und die Qualität stimmt.

Wichtig ist die Präsentation und deine Präsenz in allen Foren welche sich mit Ebooks beschäftigen, denn dort sind deine Kunden. Und du brauchst - das ist das Problem - Schablonen für die gängigen Reader/Tabletts - Tabletts kannst du auch mit aufnehmen 😉

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg bei diesem Projekt.

Oben