Reader und mehr als ein Benutzer

bjoernar

New member
Hallo,

ich wollte meiner Frau zu Weihnachten einen Reader schenken, bisher besitzen wir keinen.
Da ich zwar viel mit Amazon mache aber die Bindung an den Shop überhaupt nicht mag bin ich bei Tolino und Pocketbook hängen geblieben.

Mir stellt sich aber eine Frage, wie sieht es mit mehr als ein Benutzer auf dem Reader aus?
Wenn wir unterschiedliche Bücher lesen ist das ja kein Problem, geht ja da weiter wo ich aufgehört habe. Aber was ist wenn wir das gleiche Buche lesen wollen? Gibt es von einem Hersteller dafür überhaupt eine Lösung?

Bei Tolino Vision 4 HD gefällt mir in der Theorie sehr gut die Funktion mit der Farbanpassung, da ich selbst am PC und dem Handy so eine Funktion nutze und es sehr angenehm empfinde.

Der Kobo ist mir dann viel zu rötlich.

Danke schon mal für die guten Infos auf der HP.

Gruß
Björnar

LucyOne

Wortspielerin
Bei Pocketbook gibt die Möglichkeit Benutzerprofile einzurichten. Ich hab es zwar nie benutzt, aber laut Handbuch werden damit Lesestände, persönliche Einstellungen, Lesezeichen und Notizen gespeichert.

Minigini

Active member
Bei Pocketbook gibt die Möglichkeit Benutzerprofile einzurichten. Ich hab es zwar nie benutzt, aber laut Handbuch werden damit Lesestände, persönliche Einstellungen, Lesezeichen und Notizen gespeichert.

Stimmt bei Pocketbook gibt es diese Möglichkeit.

In der Praxis ist es wohl besser, du kaufst zwei Reader oder du meldest sowohl Reader als auch Smartphone mit der gleichen AdobeID an. Dann könnt ihr beide die gleichen Bücher auf verschiedenen Geräten lesen. Ich habe einmal im Urlaub den Reader meiner Mutter mit ihr geteilt - sie hatte damals einen Sony und wir haben das über die Lesezeichenfunktion gelöst. Praktisch war es aber nicht, da man ja doch oft zur gleichen Zeit lesen wollte und irgenwie immer einer auf das Gerät warten musste. ☺ Wenn ihr jedoch beide Gelegenheitsleser seid, dann ist die Möglichkeit mit unterschiedlichen Benutzern bei Pocketbook sicher eine gute Lösung.

Oben