Redcoon Versandkosten

diekoli

New member
Bin gerade durch Zufall auf der Redcoon Site gelandet und habe festgestellt, dass sie zwar den Kobo Wireless (Vorgänger vom Touch) versandkostenfrei versenden, nicht aber den Touch.

Bin nur ich so blöd, dass ich das nicht ganz check?
Natürlich wolln sie den losbekommen... aber es wird der Sony T1 ohne Versandkosten verkauft, der Vorgänger vom Touch, aber der Touch nicht.

So ganz geht das in meinen Kopf net rein..
ich weiger mich jedenfalls solche horrenden Versandkosten zu zahlen.

LG

tpfan

New member
Wieso hohe versandkosten ?

Es ist immerhin noch sache des Shops was sie wie anbieten. Und Redcoon ist ein sher guter Online shop die schnell liefern und die Ware Ordentlich verpacken (habe meinen Reader dort auch bestellt)

Ein Mitarbeiter muss es einpacken
Ein Mitarbeiter muss Verpackungsmaterial einlegen
Der Karton muss beschafft werden
Es muss wie auch immer zur Post gelangen

Ich hatte oft das Problem das mir einer sagt aber das kostet doch nur 4,90 Versand.
Ich muss dann aber sagen. Schicke mir einen Karton und sorge dafür das es abgeholt wird. Ich muss nämlich zur Post fahren mir einen Karton kaufen und Porto bezahlen !

Es ist nicht alles Umsonst in dieser Welt. redcoon muss Leute bzehalen die dort arbeiten. Und vieelicht ist die Gewinnspanne zu niedrig als das sie das so anbieten könnten (99$ für den PRS-T1) und wir bezahlen hier 150€ aber das ist nicht Thema sondern nur meine Gedanken .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Auch wenn es natürlich Sinn macht was tpfan sagt, aber im Endeffekt stört es mich als Kunde auch, dass hier selektiv die Versandkosten erhoben werden, bei Produkten die sich im Verkaufs-Aufwand vermutlich nicht sonderlich unterscheiden.

Ich nehme aber einfach an, dass die Gewinnspanne beim Kobo Wireless aufgrund der günstigeren Produktion einfach größer ist und man es sich eher leisten kann, keine Versandkosten zu berechnen.

diekoli

New member
Das is mir alles vollkommen klar... ich bin auch nicht gegen Versandkosten , und verstehe wofür es die gibt....
ich wohne aber in Österreich wo die Kosten gleich mal um einiges höher sind , da überleg ichs mir dann doch.

worum es mir aber vor allem geht ist dieses herumgetue mit "da verlang ich und da nix". entweder ich verlangs überall, oder garnicht

bestell generell ungern elektronische zeug online, wenn mal was hin wird, wirds meistens kompliziert.

tpfan

New member
Es ist sache des Shops. Und ich finde es gut dsa ich keine Versankosten hatte. ☺

ist doch nett wenn ein shop sowas anbietet. Einige shops machen rabat aktionen von 11-12 Uhr. Einige sagen ab 50€ Versankostenfrei (weil sie viele sachen für 49,99 drinn haben) und einige Shops machen es so. klar Wenn du es woanders günsiger herbekommst bestelle es da . Man muss ja nicht mehr bezahlen als man sollte aber wenn es trotzdem das günstigste Angebot ist ist es doch egal ☺

Jeder Shop bezahlt bzw beutet seine Mitarbeiter anders aus (siehe bericht über Amazon) deswegen kann das auch ein faktor sein.

notebooks billiger

Vorkasse: 7,99 € (Gesamtpreis: 166,99 €)
Sofortüberweisung: 8,99 € (Gesamtpreis: 167,99 €)
PayPal: 10,67 € (Gesamtpreis: 169,67 €)
Kreditkarte: 11,33 € (Gesamtpreis: 170,33 €)
Nachnahme: 14,99 € (Gesamtpreis: 173,99 €)

comtech
169,00 €
Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal: versandkostenfrei
Nachnahme: 11,98 € (Gesamtpreis: 180,98 €)

hoh.de
147,90 €
Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal, giropay: 6,90 € (Gesamtpreis: 154,80 €)
Nachnahme: 12,90 € (Gesamtpreis: 160,80 €)

redcoon
149,00 €
Vorkasse, Nachnahme: versandkostenfrei

Was fällt uns auf ?

kobo touch

redcoon
129,00 €
Vorkasse: 7,99 € (Gesamtpreis: 136,99 €)
Nachnahme: 12,98 € (Gesamtpreis: 141,98 €)

euronics
129,00 €
Vorkasse, Sofortüberweisung: 5,95 € (Gesamtpreis: 134,95 €)
Nachnahme: 11,95 € (Gesamtpreis: 140,95 €)

comtech
129,00 €
Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal: versandkostenfrei
Nachnahme: 11,98 € (Gesamtpreis: 140,98 €)

innova
150,99 €
Vorkasse: 3,99 € (Gesamtpreis: 154,98 €)
PayPal: 6,31 € (Gesamtpreis: 157,30 €)
Nachnahme: 15,48 € (Gesamtpreis: 166,47 €)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Ich habe meinen Kobo bei redcoon bestellt. Zufällig hatte ich noch zwei andere Geräte mitbestellt, die versandkostenfrei waren. Dadurch bekam ich das ganze Paket ohne Versandkosten zugestellt. Deswegen hat mein Kobo nur 129 € inklusive Versand gekostet.

Ansonsten finde ich die Versandkosten von redcoon auch nicht gerade sehr günstig.

tpfan

New member
Naja es gibt teurere es gibt billigere . Dank Idealo sucht man sich das günstigstes gesammtpaket aus. Meistens ist es bei redcoon trotz versandkosten am günstigen oder die anderen shops sind nicht vertraunswürdig. Man muss halt wissen was man will oder man verfährt 20€ mittem auto um was zu kaufen ☺

diekoli

New member
ich müsst bissl mehr verfahren... in ö gibts den kobo ja leider nirgends im handel. *grmpf* und wie gesagt, es geht da eben nur um diese teils willkürliche auswahl an versandkostenfreien produkten ..

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Wobei man hier gnauso anprangern könnte, wieso es uf apple produkte nie ordentlice prozente im abverkauf gibt.

Grundsätzlich ist für jede ware versand zu zahlen, weil der firma einfach kosten entstehen. Der kunde wird sie bezahlen, ob direkt oder indirekt. Was du anprangerst sind die vermarktungsstrategien. Würdest du dich besser fühlen, wenn das produkt z.b. 7€ mehr kosten würde du aber safür gratis versand hast und dir 7€ versandkosten sparst? 😛

diekoli

New member
Na das is es auch nicht was ich will 😉
aber der sony kostet ja nicht nur mehr, weil er bei redcoon versandkostenfrei angeboten wird

Ich bin wie gesagt nicht komplett gegen versandkosten, aber wenn, dann nachvollziehbar. Punkt 😉

JulesWDD

Active member
Bin gerade durch Zufall auf der Redcoon Site gelandet und habe festgestellt, dass sie zwar den Kobo Wireless (Vorgänger vom Touch) versandkostenfrei versenden, nicht aber den Touch.

Bin nur ich so blöd, dass ich das nicht ganz check?
Natürlich wolln sie den losbekommen... aber es wird der Sony T1 ohne Versandkosten verkauft, der Vorgänger vom Touch, aber der Touch nicht.

So ganz geht das in meinen Kopf net rein..
ich weiger mich jedenfalls solche horrenden Versandkosten zu zahlen.

LG

Sorry, aber das ist eine ziemliche "Ich-Will-Es-Haben-Aber-Es-Darf-Nichts-Kosten" Diskussion. Kosten for Verpackung und Versand sind immer einkalkuliert; nur weil sie nicht extra ausgewiesen sind, heißt das doch nicht, dass ich es nicht über den Verkaufspreis mitbezahle.

Wenn ich mich - so wäre doch die Alternative - ins Auto setzte und mich stundenlang zum nächsten Elektroladen quäle und mir dort das Gerät besorge, komme ich doch auch nicht auf die Idee, mir vom Verkäufer den Aufwand für Zeit, PKW-Abnutzung und Sprit erstatten zu lassen?!

diekoli

New member
@ jules - ich glaube ich habe inzwischen klar gemacht, was genau mich an dieser sache stört.
ich zahle oft genug versandkosten und habe damit (meistens) kein problem, wenn es wie auch schon erwähnt, nachvollziehbar ist und bleibt.

wenn ich ein produkt kaufe , bei dem die versandkosten bereits im preis inbegriffen sind, müsste ich dieses produkt ja überall versandkostenfrei bekommen. das ist ja auch nicht der fall. es kommt immer nur auf die wahl des anbieters an ob und wieviel man bezahlt.

JulesWDD

Active member
@ jules - ich glaube ich habe inzwischen klar gemacht, was genau mich an dieser sache stört.
ich zahle oft genug versandkosten und habe damit (meistens) kein problem, wenn es wie auch schon erwähnt, nachvollziehbar ist und bleibt.

wenn ich ein produkt kaufe , bei dem die versandkosten bereits im preis inbegriffen sind, müsste ich dieses produkt ja überall versandkostenfrei bekommen. das ist ja auch nicht der fall. es kommt immer nur auf die wahl des anbieters an ob und wieviel man bezahlt.

So ganz klar geworden ist es mir nicht, muss es aber auch nicht ... ☺ ... !! Sei es wie es sei, ich finde, dass der KOBO Touch sein Geld wert ist, mit oder ohne Versandkosten ... ☺ ... !!

ingmar

New member
Es ist immerhin noch sache des Shops was sie wie anbieten.

Unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, ja. Redcoon hat jedenfalls in Teilbereichen eklatant rechtswidrige und im übrigend sehr konsumentenunfreundliche AGB (zB Mehrkosten für bestimmte Zahlungsmittel, kostenpflichtige Hotlines um Konsumentenrechte wahrzunehmen, bei "geöffneter Verpackung" sollen bei Rückabwicklung zB max. 50% des Warenwertes erstattet werden, Gefahrtragung und Kosten der Rücksendung soll sogar im Gewährleistungsfall auf den Konsument überwälzt werden, usw.)

javajim

New member
Meiner Meinung nach ist der Versand sowieso zu teuer.
Mein kleiner Bruder hat den Kobo Touch zu Weihnachten bekommen und da war meine Mutter schon geschockt von den Versandkosten.
Andere Versandhäuser schaffen es doch auch mit anständigem Porto und Amazon kommt sogar ganz ohne aus ab 20€ Bestellwert.
Da könnte sich Redcoon echt eine Scheube abschneiden...

JulesWDD

Active member
Meiner Meinung nach ist der Versand sowieso zu teuer.
Mein kleiner Bruder hat den Kobo Touch zu Weihnachten bekommen und da war meine Mutter schon geschockt von den Versandkosten.
Andere Versandhäuser schaffen es doch auch mit anständigem Porto und Amazon kommt sogar ganz ohne aus ab 20€ Bestellwert.
Da könnte sich Redcoon echt eine Scheube abschneiden...

Alles ist zu teuer, wenn man es bezahlen muss ... ☺ ... !! Trotzdem, die Kosten für Porto und Verpackung sind bei jedem Versandhändler in den Preis einkalkuliert, egal ob gesondert ausgewiesen oder nicht.

Oben