Reflexionen und so weiter

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich nur mal loswerden, dass ich beim weißen T1 keine Probleme mit Fingerabdrücken und Reflexionen habe.
Es ist ja schon fast ein Automatismaus von vielen Leuten, dass man sich über die glänzende Oberfläche aufregt und den Reader 'runtermacht'...

Ich habe nur dann die allseits beschriebenen Reflexe, wenn die Lichtquelle (Sonne, Lampe o.ä.) auch eine Blendung auf dem Display selbst verursacht (parallele Oberflächen!). Mag sein, dass da die schwarzen Gehäuse anders reagieren, aber für meinen weißen Reader passts.
Und Fingerabdrücke kann ich vorne auch nicht sehen. Eher schon mal nen Schokofleck auf der Rückseite ☺

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich einfach nervt. Nicht immer, aber oft.

Das ist sicher Geschmacks- und Gewöhnungssache, aber in meinen Augen ist das einfach ein Nachteil den man wirklich ohne Probleme vermeiden hätte können. Kobo und Amazon setzen hier auf deutlich besseres, nicht reflektierendes Material.

Aber glücklicherweise gibt es inzwischen schon matte Folien für den PRS-T1. Ich werde mal eine bestellen und dann hier berichten, ob es was bringt 😉

Sind mit über 20 Euro allerdings recht teuer ...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Folie ist bestellt. Soll Ende November aus den USA angeliefert werden.

Habe eine ganz schlichte matt-schwarze gekauft, da ich mit der Farbe eigentlich zufrieden bin - nur nicht mit dem Glanz 😆

Mal sehen. Wenn die Folie qualitiativ in Ordnung ist und den Glanz wirklich mindert, dann könnte man eine Sammelbestellung auf die Beine stellen, damit der Versand nicht so ins Gewicht fällt.

Sobald ich die Folie habe gibts einen Artikel dazu 😉

Auf Mobileread gibt's in der Zwischenzeit ein paar Fotos auf anderen Readern:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gefahrensucher

New member
Das wäre super, bei einer Sammelbestellung würde ich auf jeden Fall auch zwei abnehmen, wenn die Dinger was taugen. Wir haben zwar auch die weißen Reader, aber dennoch nerven externe Lichtquellen als Spiegelung darin, insbesondere im Zug ist es mir bisher aufgefallen...

U

Unregistriert

Guest
bitte weiter auf dem laufenden halten! bin auch schwer am überlegen ob ich so eine kaufen soll um die reflexionen einzudämmen....

Chalid

Administrator
Teammitglied
Heute ist die Folie angekommen! Ein Artikel mit Bildern folgt in den nächsten 1-2 Tagen ☺

Chalid

Administrator
Teammitglied
Im Anhang mal ein kleiner Vorgeschmack.

Folie ist schon drauf, erster Eindruck: Gut ☺

Der Artikel mit Detailbildern und Bericht kommt am Abend!

Oben