refurbished im Apple Online Store

serverus

Member
Vielleicht ein Geheimtipp, wenn man \"teure\" Applehardware günstig, aber mit voller Garantie kaufen möchte.
Einfach mal im Apple Online Store nach refurbished oder wiederhergetsellt schauen.
Die Ware kommt dann direkt von Apple, hat 12 Monate normale Garantie und weitere 12 Monate Gewährleistung.
Und ist deutlich billiger im Vergelich zu den Originalpreisen.

R

Radfahrer

Guest
Ich würde sagen, ab dem halben Preis und weniger, könnten die Geräte dann fast mit gleichwertigen Konkurrenzprodukten mithalten. 😉

Aber der echte Apple-Jünger kauft so etwas doch nicht. Der will den vollen Preis zahlen. Wo bliebe denn sonst das Alleinstellungsmerkmal?

Ja, ihr merkt, ich halte nicht viel von Äppel. 😆

K1ndle

New member
Ja, ihr merkt, ich halte nicht viel von Äppel. 😆

Ich auch nicht, aber die Preisgestaltung finde ich trotzdem immer recht interessant. Vor allem, da sie zu diesen Preisen ja immer noch so viele Abnehmer finden:D

Denke aber, dass ich bei einem Kauf auch eher auf Neuware und meinen Studentenrabatt setzen würde, da dürften ähnliche Preise bei raus kommen wie bei B-Ware, evtl sogar ein wenig günstiger...

EDIT: Ein Link wäre auch hilfreich gewesen, irgendwie bin ich Blind und finde die refurbished Sachen gar nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

farbgrafik

New member
refurbished funktioniert nicht nur im Apple-Shop. Da ich auch immer sparen muss und sooo gerne einen Bildschirm haben wollte von Wacom auf dem ich auch zeichnen kann, hab ich mir da auch so ein Gerät auf diese Weise gekauft. das ist schon 3 Jahre her und das Teil funkioniert tadellos. Sicher ich musste trotzdem noch ne Weile sparen, aber so hatte ich noch die Garantie und war mir sicher, dass den Leute aufgearbeitet hatten, die was davon verstehen. Kann ich also nur empfehlen.

serverus

Member
Refurbished ist nicht gleich B-Ware.
Es handelt sich entweder um Rückläufer von Onlinekäufern oder um reparierte und wiederhergestellte Ware.
B Ware hört sich bei mir immer nach \"hat leichte Mängel\" an.

Ich finde Produkte von Apple sind sehr teuer, aber 1. stimmt die Qualität und 2. auch der Service.
Reparaturen werden grundsätzlich schnell und zuverlässig durchgeführt.
Außerdem zahlt man bei Apple auch den \"versteckten\" Softwareentwicklungspreis bei der Hardware mit.

Android ist umsonst, dafür werden etrem viele Daten gespeichert. Und Android funktioniert auf keinem Smartphone so gut, wie ios auf einem iPhone.

Das sind definitiv Fakten.
Ich weiß es ich habe beide Seiten zu genüge im Alltag über Jahre getestet.

Oben