Rootprobleme

Manatee

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin, falls nicht sorry und bitte löschen/verschieben.

Ich habe den Root nach Anleitung für einen Shine HD2 durchgeführt. Statt Neustart erscheint aber nur das Tolino-Logo und es hat sich in ein unbekanntes USB-Gerät verwandelt (Fehler beim Anfordern der Konfigurationsbeschreibung). Eine Idee für die Treiberaktualisierung hab ich auch nicht.

Beim nochmaligen Rootversuch kann das Gerät (natürlich) nicht gefunden werden. Ich bekomme einfach keinen Zugriff auf das Gerät.

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

Norbi24

New member
Welche FW hast Du, 11.2.3 oder 10.1?
Wenn 11.2.3, dann ist vermutlich boot.img von der ursprünglichen Chalids Anleitung inkompatibel

Kommt das Gerät zumindest ins fastboot?

Manatee

New member
Ich muss ehrlicherweise eingestehen, dass ich nicht genau weiß, was du mit "in den fast boot kommen" meinst. Welcher Schritt ist das?

Manatee

New member
Der device wird zumindest gefunden...

edit: der img boot und der reboot haben auch funktioniert.

Nun hänge ich bei der Treiberinstallation, hier sagt mit der Gerätemanager:Windows hat festgestellt, dass der beste Treiber für dieses Geräte bereits installiert ist ....

Kann ich hier den Treiber irgendwie aufzwingen?

im jetztigen Status ist der Tolino wieder unbekanntes Gerät mit Fehler beim Anfordern... blabla

Anhänge

• fastboot.JPG
    fastboot.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manatee

New member
Ich hab noch ein bisschen rumprobiert mit den Daten aus der Anleitung für den ShineHD2.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Es scheitert bei Punkt 17. Es erfolgt zwar den angekündigte Neustart, aber statt Start des Systems findet sich weiterhin nur das Logo und Windows meldet nur ein unbekanntes USB-Gerät. Nach Reset über die Tasten wird es wieder zum ADB interface und man könnte bei 17 erneut starten, was aber nur zum gleichen Ergebnis führt.

Any Ideas?

galabold

New member
Jetzt muss per fastboot das der Android Version entsprechende boot.img eingespielt werden.
Für Firmware Version 11 (Android 4.4.2) ist das im verlinkten Beitrag Enthaltende zu nehmen
Mit den Root-Anleitungen hier geht es nicht - mit Glück ist da noch was zu retten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben