Erotik Samantha Young - Top oder Flop?

passionelibro

New member
Wer kennt Samantha Young und ihre Bücher?
Was haltet ihr von ihr?

Ich habe gerade India Place geschenkt bekommen und die Titelseite ist verdammt kitschig - da haben mir die anderen wesentlich besser gefallen.
Bin jetzt mal auf den Inhalt gespannt.

passionelibro

New member
Das stimmt, aber mich stört dieses Cover. Für mich sieht es eher aus wie ein Cover dieser Julia- oder Bianca-Romanheftchen aus dem Supermarkt, nicht wie ein TB aus dem Ullstein Verlag. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben, oder auch nicht 😉

JulesWDD

Active member
Das stimmt, aber mich stört dieses Cover. Für mich sieht es eher aus wie ein Cover dieser Julia- oder Bianca-Romanheftchen aus dem Supermarkt, nicht wie ein TB aus dem Ullstein Verlag. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben, oder auch nicht 😉

Na, das dürfte ja auch das literarische Niveau der Julias oder Biancas haben ... aufgepeppt mit ein wenig expliziterem Sex. Und schon haben wir - hört sich irre gut an - New Adult ...
:cool:

cleo

Active member
Mit New Adult könnte ich noch nie was anfangen,aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

farbgrafik

New member
New Adult ... das kannte ich noch nicht, aber gut die bekannten Worte dafür waren wohl nicht mehr gesellschaftsfähig...

passionelibro

New member
Tja, die \"alten\" Bezeichnungen müssen eben ab und wann ausgetauscht oder neue hinzugefügt werden. So gibt es ja auch im Fantasybereich jetzt eben auch die Dystopien zum Beispiel ...

passionelibro

New member
Falls es jemanden interessiert, hier meine Rezension zum Buch:

„India Place – Wilde Träume“ von Samantha Young konnte mich erst zum Ende hin angenehm überraschen, weil meiner Meinung nach einige Details einfach zu lange versteckt blieben und so die Geschichte eher zu einer „harmlosen“ Liebesgeschichte machten – bis eben die weiteren Informationen herauskamen.
Hannah und Marco freunden sich in der Schule an, obwohl Marco älter ist und Hannah eine Streberin. Sie lernen sich gut kennen und schließlich passiert es, dass sie eine Nacht zusammen verbringen, die für Hannah der Himmel auf Erden bedeutet – bis zum tiefen Absturz, als er einfach verschwindet und sie beschließt, ihm nie mehr zu verzeihen. Nach fünf Jahren treffen sie sich wieder und Marco versucht, bei Hannah eine zweite Chance zu bekommen ...
Die Autorin schreibt gewohnt spannend und packend, aber mir hat es bis zur Hälfte des Buches einfach ein bisschen gestört, dass die Geschichte sehr oberflächlich war und man aber ahnte, dass wohl mehr dahintersteckt ohne zu wissen was. Im Nachhinein muss ich sagen, ist die Geschichte sehr gut und aufwühlend, aber man hätte vorher schon mehr preisgeben sollen. Insgesamt aber gut zu lesen.

Klar kommt auch Sex vor, aber in geringerem Maße. Es geht doch mehr um die Story und was dahinter steht 😉

Lillian

New member
Hm, die Story klingt ganz gut - aber das Cover! 🙄 Ich gebe zu, ich bin jemand, der sich auch schon mal vom Cover abschrecken lässt (oder auch dazu verleiten lässt, das Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen). Das hier sieht einfach furchtbar billig aus.
Danke für die Rezension - jetzt werde ich es bei Gelegenheit vielleicht doch mal lesen. Als Strandlektüre wär es sicher nicht schlecht - da lese ich zu gern Romanzen!
:o

JulesWDD

Active member
Hm, die Story klingt ganz gut - aber das Cover! 🙄 Ich gebe zu, ich bin jemand, der sich auch schon mal vom Cover abschrecken lässt (oder auch dazu verleiten lässt, das Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen). Das hier sieht einfach furchtbar billig aus.
Danke für die Rezension - jetzt werde ich es bei Gelegenheit vielleicht doch mal lesen. Als Strandlektüre wär es sicher nicht schlecht - da lese ich zu gern Romanzen!
:o

Don\'t judge a book by its cover ... heißt es zwar, ich selbst gehe allerdings davon aus, dass man mit dem Vorurteil (\"Billig\") so falsch nicht liegt. Aber diese Art von \"Literatur\" ist wirklich nicht mein Fall.

passionelibro

New member
Das Cover ist wirklich unter aller S** und passt irgendwie so gar nicht zu dieser Geschichte.

Und klar, diese Art von Romanze gefällt nicht jedem, aber als leichte Lektüre am Strand oder Abend durchaus geeignet 😉

passionelibro

New member
Auch das Buch habe ich von ihr schon gelesen und fand es lesenswert - und auf jeden Fall mit einem besseren Cover und zurzeit zum Preis von nur 2,99 erhältlich:

\"Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht\" ist ein mitreißendes Buch von Samantha Young, welches zu Recht ein New York Times Besteller wurde.

Es wird die Geschichte von Joeclyn Butler aus den USA erzählt, die aufgrund eines schrecklichen Unfalles mit 14 Jahren ihre Eltern und ihre geliebte kleine Schwester Beth verliert. Sie schottet sich ab, sie verdrängt alle Erinnerungen an ihre Familie und errichtet eine hohe Mauer um ihr Herz. Doch schon ein Jahr später stirbt auch ihre beste Freundin Dru bei einem Unfall und sie gibt sich dafür die Schuld. Da ihre Mutter ursprünglich aus Schottland kam, entschließt sie sich, in Edinburgh zu studieren. Nach ihrem Studium zieht ihre Mitbewohnerin und Freundin nach London, also macht Joss, so lässt sie sich am liebsten nennen, sich auf die Suche nach einer neuen WG. Als sie zu einer Besichtigung aufbricht und ein Taxi ruft, trifft sie auf Braden, der ebenfalls das Taxi haben möchte und auch in die gleiche Richtung muss. Bei den Beiden knistert es schon in der ersten Sekunde, doch Joss versucht mit aller Macht, sich dagegen zu wehren.

Die Geschichte ist einfach mitreißend geschrieben, sodass man gar nicht das Buch aus der Hand legen möchte, denn außer Joss und Braden kommen noch andere Charaktere vor, die ebenfalls liebevoll ausgearbeitet sind.
Es geht in dieser Geschichte dabei nicht (nur) um Sex, sondern um tiefer gehende Gefühle wie Liebe, Trauer und Angst. Auch der Familiensinn kommt nicht zu kurz und rundum ist das Buch eine angenehme Lektüre mit durchaus dem ein oder anderen Gedankenanstoß zum Thema Freundschaft und Trauerbewältigung.

kleinerhobbit

New member
Ich frage mich ja immer wer sich diese grauenvollen Cover ausdenkt. Mir rollen sich da die Fußnägel hoch und ich bin eigentlich ein echt aufgeschlossener Leser. So etwas packe ich aber alleine wegen dem Cover nicht an. Da gäbe es doch ganz andere Möglichkeiten.

New Adult nennt sich das also. Kannte ich so jetzt auch noch nicht. Für mich war es schlimm genug als meine Frau vom Fifty Shades of Grey Virus gepackt wurde und ich ihr dauernd Nachschub besorgen musste. Ein Glück hat sich das wieder gelegt. Ich hoffe jetzt schon dass ich nicht in den Genuss des Filmes kommen muß.

Mehr kann ich zum Topic leider nicht beitragen. Das Cover ist auf jeden Fall ein dicker Flop. Mit so etwas in der Hand möchte man doch nicht wirklich gesehen werden, oder?

ekelpaket

New member
Zum Glück wird man ja, falls man ein Sleepcover nutzt, nie mit solch einem Cover gesehen :D.
Aber ich gebe dir voll und ganz recht, alleine schon wegen des Covers würde ich mir dieses Buch im Leben nicht zulegen. Ich kann auch nicht verstehen, wie ein Buchautor so etwas bei seinem eigenen Buch zulässt...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

passionelibro

New member
Das Buch kenne ich ebenfalls von der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen - das Cover ist - meiner Meinung nach - auch ansprechender 😉

„Into the deep – Herzgeflüster“ von Samantha Young erzählt uns die Geschichte, die zwischen Jake und Charley im Sommer 2008 begann. Es wurde die große erste Liebe, trotz aller Schwierigkeiten, die sie antrafen, da Jakes Familie neu in die Kleinstadt kam und der Vater als Rechtsanwalt den Ortsansässigen die Kunden streitig machte. Jake hatte schnell den Ruf als Schürzenjäger, aber als er und Charley sich zum ersten Mal trafen, funkte es schon gewaltig. Sie ließen sich Zeit, sie lernten sich kennen und wurden auch die besten Freunde, es begann eine wunderbare Zeit, aber dann brachen die Liebe und die Freundschaft auseinander.
Drei Jahre später treffen sie zufällig wieder aufeinander. Starke Gefühle, widersprüchliche Gefühle, verletzter Stolz, Angst und Liebe treffen aufeinander und es wird ein Feuerwerk der Gefühle geben, eine Achterbahn, die den Leser nicht mehr loslässt, bis er endlich weiß, was damals geschah und wie es ausgehen wird.
Die Autorin versteht es bestens, alle Seiten der Geschichte zu beleuchten, sodass der Leser auch jeweils die Gefühle des Einzelnen besser versteht und selbst immer hin- und hergerissen ist. Wirklich empfehlenswert!

passionelibro

New member
Das neueste Werk von Samantha Young \"Scotland Street\" hatte ich bei vorablesen gewonnen und nun fertig gelesen.

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen. Er hat sie gerade erst entdeckt.

\"Nicht schon wieder ein Bad Boy!\" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mir ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?

Auch hier ist das Cover absolut nicht mein Geschmack, aber die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Shannon und Cole sind beide \"gebrandmarkte Kinder\" und haben eine düstere Vergangenheit, die Shannon noch bewältigen muss. Cole hat in der Familie seiner Schwester und deren Freunde/Verwandte den Rückhalt gefunden und will diesen nun Shannon geben, die aber kein Vertrauen mehr hat ...
Rasanter und witziger Schlagabtausch, Herz-Schmerz, prickelnde Erotik und eine Prise Drama - fertig ist das Buch, das mich gut unterhalten konnte 😉

Oben