Sonstiges Genre Sarah Lark

cleo

Active member
Noch einmal ein Tipp für alle Histo Fans.

Sarah Lark ist eine deutsche Schriftstellerin , die mit viel Gefühl schreibt.
Man Merkt bei ihrem schreibstil das lange Zeit als Reiseleiterin arbeitete.

Auzug aus dem Klappentext des Buches \"Im Schatten des Kauribaums\"

\"Neuseeland 1875: Lizzie und Michael Drury haben sich den Traum von einer großen Schaffarm erfüllt, vor ihnen liegt eine verheißungsvolle Zukunft. Doch ihr Leben gerät jäh aus den Fugen, als ihre älteste Tochter Matariki entführt wird - von ihrem leiblichen Vater, dem Maori-Häuptling Kahu Heke ... Während die Drurys um ihre Tochter bangen, steht der Familie Burton ein scheinbar glückliches Ereignis bevor: Kathleens Sohn Colin kehrt nach Neuseeland zurück

passionelibro

New member
Von ihr habe ich noch nichts gelesen, aber in dieses Genre passt auch von Regina Gärtner: Unter dem Südseemond.
Das fand ich eigentlich sehr schön und unterhaltsam.

Hier die Kurzbeschreibung dazu:
Köln/Samoa 1899: Vom Vater gedrängt heiratet Alma den älteren Hermann, Leiter einer Kolonialhandelsgesellschaft, und begleitet ihn in die Südsee. Für Alma bedeutet es das Ende ihrer Welt – in jeder Hinsicht. Sie muss sich an das unkonventionelle Leben in der Kolonie und die Riten ihrer exotischen Einwohner gewöhnen und sich als Frau behaupten. In dem australischen Seemann Joshua findet Alma ihre große Liebe, aber sie ist verheiratet. Doch nicht nur das macht ihr das Herz schwer, denn es wird immer deutlicher, dass ein bedrohliches Geheimnis über ihrer Familie liegt.

passionelibro

New member
Trau Dich mal ein Buch von Sarah Lark zu lesen.
Es ist eine gute Strandlektüre

Leider dauert es bis zum nächsten Strandurlaub noch ewig
:confused:
, aber ich werde das im Hinterkopf behalten.

cleo

Active member
Naja vor einem warmen Kamin mit einem guten Glas Rotwein kann man sie auch gut lesen

ekelpaket

New member
Das geht auch mit Heizung, auf der Couch, ohne Rotwein mit einer guten Tasse Kaffee *gg*

Ab und an lese ich auch mal gerne einen historischen Roman. Solange es nicht nur um Kämpfe, Kreuzritter und sowas geht.

cleo

Active member
ekelpaket,

da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Früher habe ich gerne die Bücher von Iny Lorentz gelesen du weißt schon \"die Wanderhure\" etc.

Zur Zeit lese ich viele Thriller,bevorzugt deutsche und französische.

passionelibro

New member
Naja vor einem warmen Kamin mit einem guten Glas Rotwein kann man sie auch gut lesen

Das glaube ich Dir gerne - aber mein SuB \"bedroht\" mich von hinten, da habe ich auch noch ein paar Bücher, die in diese Richtung gehen ☺

Kamin und Rotwein liebe ich - eine tolle Kombination mit Buch 😆

cleo

Active member
Ja ,

bei meiner Bücherliste hinke ich auch hinterher.
Aber jetzt kommt die Jahreszeit,wo man sich auf die ouch in eine Decke kuschelt und mehr liest.
Bei schönem Wetter bin ich viel im Garten,und wurschtel so vor mich hin

Faulander

Der mit der Zunge
Ich habe mal einen von ihr gelesen, da ging\'s glaube ich um einen Gauner und eine Engländerin die sich wieder zufällig in Neuseeland über den Weg laufen - und das zu Beginn des Jahrhundert. War mir ein wenig zu sehr an den Haaren herbei gezogen und zu sehr frauenbezogen.

ekelpaket

New member
Zur Zeit lese ich viele Thriller,bevorzugt deutsche und französische.

Mein bevorzugtes Genre sind ja auch Krimi und Thriller. Aber mehr Psychothriller, keine in der Art á la James Bond, also weniger mit Geheimagenten und so nem Kram.

passionelibro

New member
Ich lese gerade viel Jugendliteratur, Liebesromane (fehlt mir wohl was 🙄) und aber nun tendiere ich wieder mehr in Richtung King mit Doctor Sleep, danach MR. Mercedes
:cool:

Oben