Romane Sascha Berst: Mord im Garten des Sokrates

Elpida

New member
Dank diesem Forum zähle ich nun auch mit meinem (günstigen gebrauchten) Pocketbook622 zu den eBook-Fans. Die Hilfen zur Kaufentscheidung waren super und so konnte ich folgendes Buch mit Hochgenuss lesen:

Ein historischer Krimi, der im Antiken Griechenland spielt, offiziell kostenlos als als ebook (PDF-Format) im Knecht-Verlag.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

"Mord im Garten des Sokrates

408 v. Chr.: Athen steht im Krieg gegen Sparta, hat den Zenit seiner Macht aber schon überschritten.

Als ein junger Olympiasieger und bewunderter Spross einer reichen Familie ermordet aufgefunden wird, fürchten die Demokraten einen Bürgerkrieg. Daher beauftragt ihr Anführer den Hauptmann der Athener Bogenschützen, den Mörder zu finden, koste es, was es wolle. Bei seinen Ermittlungen begegnet Nikomachos Männern wie Sokrates, Hippokrates und Platon, aber er stößt auch auf zwielichtige Gestalten, Spione, Hehler, korrupte Politiker und Rädelsführer einer Verschwörung. Als er endlich erkennt, dass diese mit dem Feind konspirieren, sind Stadt und Demokratie verraten und verloren. Eine Gruppe skrupelloser Aristokraten hat die Macht ergriffen, 1500 Athener verlieren in einer der ersten politischen Säuberungen der Weltgeschichte ihr Leben. Auch Nikomachos und seine Frau sind bedroht."
Quelle: Knecht Verlag

Viele Grüße
Elpida

Oben