Sascha Lobo

ebooker

New member
Für mich ist Sacha Lobo vor allem ein intellektueller Dumschwätzer. Aber alle hören auf ihn. Ich glaube aber z.B. nicht dass die Sobobooks ein Erfolg werden. Bücher und Ebooks werden meiner Prognose nach auch in 20 Jahren noch klassich gelesen. Ohne Multimedia und ohne Spielereien.

passionelibro

New member
Auf jeden Fall ist er clever, denn bei jeder Buchmesse oder Digitalevent der Branche ist er dicke dabei ...
Wieder ein perfektes Timing dieser Artikel im Spiegel - am Mittwoch beginnt die Frankfurter Buchmesse.

AmKo

New member
Ob er wirklich weiß was Leser wollen? Sobooks soll komplett im Browser stattfinden, wollen wirklich so viele Leute ihre Bücher über Hintergrundbeleuchtete Geräte Lesen und dabei ständig online sozial vernetzt sein? Wie soll ich denn da beim Lesen entspannen können? Und immer kürzere Bücher mag ich auch nicht.
Also würde ich sagen ich schließe mich an und bin auch kein Fan von Lobo.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ob er wirklich weiß was Leser wollen? Sobooks soll komplett im Browser stattfinden, wollen wirklich so viele Leute ihre Bücher über Hintergrundbeleuchtete Geräte Lesen und dabei ständig online sozial vernetzt sein? Wie soll ich denn da beim Lesen entspannen können? Und immer kürzere Bücher mag ich auch nicht.
Was ich will, weiß er schon mal nicht. 😉
Ich will nicht in einem Browser auf einem Tablet oder Smartphone lesen.
Ich will auf meinem E-Ink-Reader lesen.
Die WLAN-Verbindung auf meinem Reader ist fast immer deaktiviert.
Soziale Vernetzung interessiert mich weder vor noch während noch nach dem Lesen eines eBooks.

So gesehen ist Sascha Lobo für mich so interessant wie ein Kropf.

>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<

Dirk

New member
Für mich ist Sacha Lobo vor allem ein intellektueller Dumschwätzer. Aber alle hören auf ihn. Ich glaube aber z.B. nicht dass die Sobobooks ein Erfolg werden. Bücher und Ebooks werden meiner Prognose nach auch in 20 Jahren noch klassich gelesen. Ohne Multimedia und ohne Spielereien.

Danke! Ich habe oft Artikel von ihm bei Spiegel Online gelesen (Kolumne), hat mich meist nicht mitgerissen. Über den Titel seiner Kolumne \"Die Mensch-Maschine\" kann man geteilter Meinung sein, originell finde ich sie aber nicht, das nur am Rande, doch etwas Arm finde ich das er nun seine Leser um Rat bittet:

Soll sich die Mensch-Maschine weniger mit Edward Snowden und der Totalüberwachung befassen? Welche Teile der digitalen Welt sollten künftig intensiver beleuchten werden? Stimmen Sie ab!
Das soll also der Zweck einer Kolumne sein? Das man sein Mäntelchen nach dem Wind der Leserakzeptanz ausrichtet?
Ne Lobo! Auch schon dem Mensch-Maschine-Modus verfallen? Und als nächstes kommt dann die Frage, welche Meinung er in seiner Kolumne vertreten soll...:D

Faulander

Der mit der Zunge
Was ich will, weiß er schon mal nicht. 😉
Ich will nicht in einem Browser auf einem Tablet oder Smartphone lesen.
Ich will auf meinem E-Ink-Reader lesen.
Die WLAN-Verbindung auf meinem Reader ist fast immer deaktiviert.
Soziale Vernetzung interessiert mich weder vor noch während noch nach dem Lesen eines eBooks.

So gesehen ist Sascha Lobo für mich so interessant wie ein Kropf.

>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen! 😉

passionelibro

New member
Ja, ich glaube auch, dass er nicht so recht weiß, was die wahren Leser wollen und er vermischt das mit Vorzügen des social reading. Für mich sind das aber zwei Paar Stiefel.
Ich lese auch, um zu entspannen, mich zu unterhalten. Auf social reading Plattformen gehe ich später, um darüber zu diskutieren, aber nicht nachts im Bett, wenn ich einfach nur schön lesen möchte ...

JulesWDD

Active member
Ich lese diese Kolumne gelegentlich bei Spiegel Online; meist finde ich es nicht sonderlich gut. Ich würde allerdings nicht soweit gehen, den Autor deswegen als Dummschwätzer oder ähnliches zu titulieren.

Fjunchclick

Haplorrhini
Ein Freund von mir hat in unserer Jugendzeit mal im Suff ein Huhn gevögelt
Seitdem überlegt er jedes mal, wenn er Sascha Lobo sieht, ob das vielleicht sein Sohn ist.

JulesWDD

Active member
Ein Freund von mir hat in unserer Jugendzeit mal im Suff ein Huhn gevögelt
Seitdem überlegt er jedes mal, wenn er Sascha Lobo sieht, ob das vielleicht sein Sohn ist.

Warum schicken Sie diesen Beitrag nicht Herrn Sascha Lobo ... aber bitte mit Klarnamen ... schon erstaunlich, was sich Leute in der vermeintlichen Anonymität des Internets trauen.

Oben