passionelibro
New member
Hier ein interessanter Beitrag auf seinem Blog zu einem Artikel, der morgen im Spiegel erscheinen wird:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Was ich will, weiß er schon mal nicht. 😉Ob er wirklich weiß was Leser wollen? Sobooks soll komplett im Browser stattfinden, wollen wirklich so viele Leute ihre Bücher über Hintergrundbeleuchtete Geräte Lesen und dabei ständig online sozial vernetzt sein? Wie soll ich denn da beim Lesen entspannen können? Und immer kürzere Bücher mag ich auch nicht.
Für mich ist Sacha Lobo vor allem ein intellektueller Dumschwätzer. Aber alle hören auf ihn. Ich glaube aber z.B. nicht dass die Sobobooks ein Erfolg werden. Bücher und Ebooks werden meiner Prognose nach auch in 20 Jahren noch klassich gelesen. Ohne Multimedia und ohne Spielereien.
Das soll also der Zweck einer Kolumne sein? Das man sein Mäntelchen nach dem Wind der Leserakzeptanz ausrichtet?Soll sich die Mensch-Maschine weniger mit Edward Snowden und der Totalüberwachung befassen? Welche Teile der digitalen Welt sollten künftig intensiver beleuchten werden? Stimmen Sie ab!
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen! 😉Was ich will, weiß er schon mal nicht. 😉
Ich will nicht in einem Browser auf einem Tablet oder Smartphone lesen.
Ich will auf meinem E-Ink-Reader lesen.
Die WLAN-Verbindung auf meinem Reader ist fast immer deaktiviert.
Soziale Vernetzung interessiert mich weder vor noch während noch nach dem Lesen eines eBooks.
So gesehen ist Sascha Lobo für mich so interessant wie ein Kropf.
>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<
Ein Freund von mir hat in unserer Jugendzeit mal im Suff ein Huhn gevögelt
Seitdem überlegt er jedes mal, wenn er Sascha Lobo sieht, ob das vielleicht sein Sohn ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen