schach funzt nicht

mookima

New member
hi,
habe seit kurzem einen lobo glo, und gestern fand ich das schachprg. also gleich mal ne partie angefangen, doch nach dem 5ten zug weis bleibt der screen weiss... es werden keine figuren mehr angezeigt:(

hat jemand den gleichenfehler, bzw wie kann man das abstellen... ab und zu ne partie schach um selbst zu denken und nicht nur zu konsumieren waere schoen...

habt dank fuer vorschlaege holger

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Holger, generell benutze ich meinen Reader nur zum Lesen, aber ich habe es eben einmal ausprobiert.
Bei mir wird das Spielfeld ebenfalls nach fünf Zügen weiß und alle Figuren sind verschwunden.

Wie hieß das früher doch gleich bei Microsoft: »It's not a bug, it's a feature.« 😉

Vielleicht korrigiert Kobo das bei einem der nächsten Updates.

Krimimimi

New member
Vielleicht korrigiert Kobo das bei einem der nächsten Updates.

Ist dies nicht eine Hoffnung, die man nach jedem Kobo- Update hat?

Warum bringt Kobo etwas Neues, was überhaupt nicht funktioniert
:confused:
Ich verstehe es nicht mehr.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich verstehe es nicht mehr.

Da bist Du vermutlich nicht die Einzige. 🙄

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie zwei, drei Löcher gestopft werden, dafür jedoch neue entstehen. Das erinnert mich sehr stark an die schlimmsten Windows-Zeiten (Windows 3.0).

Evtl. sollte Kobo sich bei der Firmware mehr auf die reinen Lesefunktionen konzentrieren. Browser und Spiele mag ja für manche ganz nett sein, doch sollte man sich fragen, ob man das auf einem eBook-Reader wirklich braucht.

Krimimimi

New member
Vor allem, weil es schon längere Zeit so geht. Meinen Kobo Touch bekam ich Weihnachten 2011. Seitdem wurden in jedem Firmware- Update Fehler beseitigt und neue Fehler eingebaut.
Die Kobo- Geräte an sich sind toll und hätte viel Potenzial. Was die Updates angeht, bin ich bei Version 2.1.5. stehengeblieben, die bei mir recht gut läuft (an der Seitenränderverstellung darf ich nichts machen). Ich habe keine Lust mehr auf neue Experimente und ärgern über neue Fehler.

koalalump

New member
Bisher wusste ich nicht, dass da überhaupt ein Schachprogramm auf dem Glo ist, aber ich habe es eben mal probiert - bei mir funktioniert es (zumindest länger als fünf Züge).
Softwareversion 2.4.0
PS: Ich kann kein Schach, vielleicht hilft es ja, wenn man sinnlose Züge macht und der Softwaregegner nicht ins Grübeln kommt. 😉

Austin

New member
Also ich habe auch die SW 2.4.0

Schach hat nach dem 7.Zug abgebrochen
Sudoku funktioniert auch nicht richtig

Gruß Austin

Oben