Romane Schauen Sie sich mal diese Sauerei an - 20 wahre Geschichten vom Lebenretten

serverus

Member
Zusammen mit seinen Kollegen erfährt der Autor in 20 wahren Geschichten am eigenen Leib, wozu der Mensch fähig ist, was alles überlebt, woran letztendlich gestorben wird und wie das bittere Ende tatsächlich ausschaut. Niemand wird geschont, weder Retter noch Patienten noch Angehörige. Jörg Nießen räumt auf mit wirklichkeitsverzerrenden TV-Serien à la Medicopter 117, die manch einen Mitmenschen dazu verleiten, schnell mal die Notrufnummer 112 zu wählen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Im Alltag des Notfallretters konkurrieren bizarre Lappalien und haarsträubende Notfälle miteinander, weswegen der Retter sich vor allem die Fähigkeit bewahren muss, dem Schicksal auch mal ins Gesicht lachen zu können. Die Auslöser für die kleinen und großen Dramen klingen alltäglich: Mal ist frischer Kuhdung verantwortlich, mal eine PIN, Künstlerallüren oder auch Billardkugeln in mehr oder weniger geeigneten Körperöffnungen. Das Leben ist überraschend kreativ und schlägt uns immer wieder gern ein Schnippchen.






Meine Kollegen und ich lieben diesen Klassiker aus unserem Arbeitsbereich.
Mal unglaublich, mal witzig und meistens so bekannte Situationen aus dem Leben eines Helfers in der Gesundheitsbranche.
 

serverus

Member
auch hier noch ein paar mehr Infos.


Jörg Nießen schreibt lose in 20 einzelnen Kapiteln über Geschichten aus seinem Berufsleben.


Jörg Nießen arbeitet als Rettungsassistent in einer Großstadt in NRW.


In seinem Beruf sind manchmal die verücktesten Dinge der Grund für einen Einsatz:
mal ist es frischer Kuhdung, eine vergessene Handy PIN Nummer, eine Billardkugel in einer Körperöffnung oder ein äußerst schlechtes Timing beim Gebrutstermin. Zwischendurch gibt es auch Kapitel über seine Ausbildung und Fortbildungen. Ebenso natürlich auch einige Anekdoten zum \"Erste Hilfe Kurs\".


Ein richtig witziges, aber auch interessantes und lehrreiches Buch.
 

farbgrafik

New member
das klingt viel besser als diese Serie, die sich mein Sohn immer anschaut und die beschreibt, auf wie verrückte Art man aus dem Leben scheiden kann, ich komm jetzt leider nicht auf den Namen. Ich werd es mal auf meine Liste setzen als Weihnachtsgeschenk für ihn, danke
 
Oben