Ich benutze das ARC schon seit mehreren Monaten und bin sehr begeistert davon!
Leider hat sich der deutsche Markt extrem auf die klassischen Marken Samsung und Apple eingeschossen, sodass man zwar die eReader von Kobo überall finden kann und die User bereits wissen, dass diese zu den besten am Markt gehören...die Tablets jedoch noch nicht entdeckt wurden, wobei das Gerät die Tester alle begeistert und auch viele in meinem Bekanntenkreis ( viele in der IT tätig und Apple User) erachten mein Kobo-Display als brillianter, schärfer und schneller als viele Ihrer eigenen! ☺
Ich wurde durch den Test hier bei cme.at auf das ARC aufmerksam und habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut, da ich die volle Android-Oberfläche benutzen kann, aber zusätzlich auch die spezielle Lesesoftware von Kobo auf dem Gerät habe.
Zum Thema Nook HD aus USA kann ich die Rechnung leider nicht nachvollziehen, da ich nur $ 149,- für 16GB finden konnte, was dann + Versand+ 29% Zoll und Mwst. deutlich mehr ergeben als die wirklich günstigen 119,- bei Euronics.
Zudem befindet B&N lt. Medien in extremer Schieflage, Tablets werden eingestellt, etc., etc...was nicht wirklich Vertrauen erweckt!
Aber die Entscheidung muss jeder selbst treffen. Ich persönlich unterstütze gerne die Underdocks, die Startups am Markt und nicht immer die gierigen Konzerne wie A****N, G***E, A***E, etc.... 😉