Schnäppchen: PocketBook Touch für 139 Euro

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Seit einigen Monaten fallen die eBook Reader Preise. Während man vor 2 Jahren noch oft über 200 Euro für ein digitales Lesegerät mit eInk Display auf den Tisch legen musste, sind die Preise inzwischen selbst für sehr gute Geräte an der 100 Euro Schwelle angekommen. Diesem Trend folgt jetzt auch PocketBook. Der von uns gut [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

SPF30

Technikfan
habe meinen pocketbook touch schon recht lange und kann ihn zu dem preis nur jedem empfehlen 😆 das update habe ich noch nicht eingespielt, aber damit wird er wohl noch besser. wenn es die bedienung etwas verbessert, dann wäre auf jeden fall eine nachbesserung der testnote angebracht! 😉

M

meterpeter

Guest
Was soll den daran ein Schnäppchen sein??
Bei Mediamarkt und Co gibts das Ding schon lange für den Preis...

Das ist nun echt keine News wert - es sei den ihr kriegt dafür wenigstens nen paar Euronen vom verlinkten Anbieter.

Chalid

Administrator
Teammitglied
@meterpeter: Nicht in Österreich ☺ Hierzulange gibt es den PocketBook Touch nämlich nirgendwo vor Ort zu kaufen (zumindest habe ich ihn noch nirgendwo gesehen). Daher finde ich durchaus, dass dies eine Neuigkeit wert ist. Abgesehen davon, dass wir noch nicht davon berichtet haben und das Gerät durchaus empfehlenswert ist. Das soll dann natürlich nicht unter den Tisch fallen, wenn wir immer von Kobo, Amazon oder Thalia berichten.

Und ja, es handelt sich um einen Partnerlink. Da springt nicht viel raus, aber es reicht damit wir unabhängig bleiben, die Servermiete bezahlen und die Geräte zum Testen kaufen können.
:o

paperpack

New member
Bei libri.de und Conrad.de gibt's ihn auch für 139 €. Bei Conrad.at allerdings für 159 €. Da dürfte sich der Versand nach Österreich lohnen (gibt bei Conrad ja oft Gutscheinaktionen, z.B. 5€ ab 50€ Bestellwert, dann hat man es schon wieder raus).
Ich hatte einen der ersten Pocketbook Touch, die ausgeliefert wurden, und spätestens mit dem letzten Update bin ich wirklich restlos zufrieden (auch wenn natürlich eine Version mit Beleuchtung und höherer Auflösung nicht zu verachten wäre). Die Anpassungsmöglichkeiten und die Vielseitigkeit sind wirklich enorm, in der Beziehung können Kobo, Sony und Amazon wirklich einpacken. Würde das Teil sofort wieder kaufen!

T

Tobias Schmid

Guest
Offizielle Information von Pocketbook ist, dass der UVP gesenkt wurde. Der neue Preis sollte also bei jedem Anbieter zu bekommen sein, der den UVP von PocketBook hält, und das sind die allermeisten Buchhandlungen.

oshannon

New member
Wie ein Schnäppchen sieht das für mich auch nicht aus. Allerding halte ich ebook-reader für ";Poweruser"; für unsinnig. Dann kann man lieber aufs Smartphone oder Tablet zurückgreifen

sonea1989

New member
Ich denke man kann heute für den Preis in meinen Augen bessere Geräte kaufen.
Das ist aber natürlich immer Geschmacksache und hängt davon ab, was man haben will.

Krimimimi

New member
Offizielle Information von Pocketbook ist, dass der UVP gesenkt wurde. Der neue Preis sollte also bei jedem Anbieter zu bekommen sein, der den UVP von PocketBook hält, und das sind die allermeisten Buchhandlungen.

Bei Pockerbook selber steht aber noch 159€

Wie ein Schnäppchen sieht das für mich auch nicht aus. Allerding halte ich ebook-reader für ";Poweruser"; für unsinnig. Dann kann man lieber aufs Smartphone oder Tablet zurückgreifen

Ich halt eBook- Reader überhaupt nicht für unsinnig. Lesen mit dem Smartphone ist mir zu klein. Außerdem ist e-ink augenfreundlicher als hintergrundbeleuchtete Display.

Ich denke man kann heute für den Preis in meinen Augen bessere Geräte kaufen.
Das ist aber natürlich immer Geschmacksache und hängt davon ab, was man haben will.

Was würdest du kaufen. Einen Reader mit Beleuchtung?
Ich halte das Pocketbook für ein ausgereiftes Gerät, nicht unbedingt ein Schnäppchen und nicht die neueste Technologie, aber sehr solide und auch gut ausgestattet.

sonea1989

New member
Was würdest du kaufen. Einen Reader mit Beleuchtung?

Ja

Ich halte das Pocketbook für ein ausgereiftes Gerät, nicht unbedingt ein Schnäppchen und nicht die neueste Technologie, aber sehr solide und auch gut ausgestattet

Ich habe nie das Gegenteil behauptet
Ich weiss gar nicht ob es heute überhaupt noch "schlechte"Geräte gibt

D

Det

Guest
Gibts bei legalo.eu ab 128 (für Studenten, Lehrer, Schüler) bzw. 138 für alle (AT +4,90 porto, DE versandkostenfrei). Hab selbst dort problemlos und schnell gekauft.

Krimimimi

New member
Das ist mag alles richtig sein, aber ich dachte, wenn der Hersteller den Preis gesenkt hat, dann müsste das auch im eigenen Shop so sein.

Im Mediamarkt gab es den übrigens auch heute für 139€-

bücherwürmin

New member
Hm... als Schnäppchen würde ich das auch eher weniger bezeichnen. Einen Reader zu bekommen für einen geringeren Preis, der mehr Features hat die beim Lesen sehr nützlich sind (Beleuchtung)steht für mich da absolut im Vordergrund. Aber ist halt Ansichtssache was einem persönlich am wichtigsten ist.

Oben