Schnäppchen: PocketBook Touch Lux 2 für effektiv 61 Euro bzw. 73 Euro

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Mit einem Preis um die 100 Euro ist der Pocketbook Touch Lux 2 dank der umfangreichen Softwarefunktionen und der hervorragenden Beleuchtung auf jeden Fall schon eine Empfehlung wert. In den vergangenen zwei Jahren hat sich PocketBook mit den immer besser gewordenen Geräten damit auch allmählich in den Mainstream gerückt und ist mittlerweile einer größeren Nutzergruppe [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

U

Unregistriert

Guest
Ich finde ja, einen E-Book-Gutschein kann man nicht wirklich als bares Geld betrachten. Daraus einen \\\"Effektivpreis\\\" konstruieren zu wollen, ist eben das: konstruiert.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Sofern man sich die eBooks nicht ausschließlich in der Onleihe, gemeinfrei oder illegal besorgt und mit dem Gerät auch lesen will, muss man eben folgend zum eReader-Erwerb auch eBooks kaufen. Da das genannte Angebot genau zu diesem Zweck gebündelt ist, finde ich das durchaus korrekt.

U

Unregistriert

Guest
Neben der Onleihe gibt es auch viele gemeinfreie Werke. Und viele eBooks wird es bei Heyn auch nicht geben, etwa eine Menge fremdspracher Titel. Der Zweck des Angebots ist schon klar, aber das Angebot ist trotzdem nicht besonders verlockend, da der Gutschein beispielsweise noch nichtmal zum Kauf von Nicht-eBooks beim selben Anbieter taugt. Heyn verschenkt hier nichts. Ein ordentliches Angebot kann man es nennen. Will man aber von \\\"Effektivpreis\\\" sprechen, erinnert das Angebot eher an 0-Euro-Handys mit Vertragsbindung mit Mindestumsatz. \\\"Effektiv\\\" ist es bedingt attraktiv, ja. Wenn man mit dem Heyn-eBook-Angebot etwas anfangen kann.

SPF30

Technikfan
soviel ist jedenfalls klar 😆

ich überlege da jedenfalls als geschenk zuzuschlagen. 73 euro für den reader und den gutschein behalte ich mir. ein paar tage bedenkzeit gibts ja noch 😄

JulesWDD

Active member
ZUsammen mit dem Gutschein ist das nach meiner Einschätzung ein sehr ordentliches Angebot; egal welcher Preis in diesem Zusammenhang nun der \"efektive\" ist ...
:cool:

Der Hansi

New member
Jo, super Angebot. Wie lange ist denn die Laufzeit des Gutscheins? Wenn man innerhalb dieser Laufzeit 50 EUR für eBooks ausgeben kann und will, ist der Preis unschlagbar und durchaus effektiv. 😉

Doof, dass ich gerade knapp bei Kasse bin. ☹
Vielleicht kommt das Angebot später auch mal nach Deutschland. ☺

U

Unregistriert

Guest
ingmar: Es ging mir nicht darum, wieviele eBooks es dort gibt, sondern darum, dass es viele eBooks gibt, die es dort (bei Heyn) nicht gibt. Beispielsweise kann es prinzipbedingt dort nicht die eBook-Bundles von humblebundle.com zu beliebigem Preis geben.

Der Hansi

New member
Stellt Humblebundle auch die deutschen Versionen zur Verfügung? Dachte das wäre nur Englisch.

Ich finde schon, dass man einen 50EUR Gutschein als Geschenk bezeichnen kann. Mit Gutschein ist besser als ohne Gutschein und 50 EUR sind schon ein paar eBooks. ☺

JulesWDD

Active member
Es ist - soweit ich das überblicke - ein Angebot, das man annehmen kann, nicht muss; von daher: Wem es nicht zugesagt, der lässt es einfach sein, Was gibt es da viel zu diskutieren?

Krimimimi

New member
Absolute Zustimmung.
Wer nur englisch liest oder nur Klassiker oder ausschließlich die Onleihe nutzen will, braucht das Angebot nicht annehmen und sich seinen Touch Lux 2 woanders kaufen.

Wolfelf

Faulpelz
Ja aber wenn er Pech hat so wie ich kann er in gleich wieder einschicken weil Die Händler auch die von der Rückrufaktion betroffenen Geräte noch verkaufen. heute bekommen und Und Morgen kann ich ihn schon wieder zurückschicken und vermutlich 3 Wochen Warten

:mad:

Oben