Schnäppchen: Schokoriegel kaufen, Kindle Paperwhite bekommen

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Dass diverse Aktionsverkäufe bei Amazon mitunter auch seltsame Blüten treiben, ist schon länger bekannt. Der Versandhändler geht immer wieder neue Wege um die hauseigenen eBook Reader und Tablets potentiellen Kunden möglichst schmackhaft zu machen. Einer dieser Wege führt gerade durch die Tankstellen von Shell. Mit dem Shell Bonus Programm kann man in Kürze Amazon Gutscheine [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

G

graus

Guest
welches der beiden unternehmen ist unsympathischer? 😆

fancy_philosoraptor_by_thazumi-d4n47b1.png

O

Onkel Emma

Guest
Mich erstaunt ja, wie viele Leute bei solchen Punktesammelaktionen mitmachen. Ich habe z.B. ne Zeitlang bei der Post mitgemacht, bis ich gemerkt habe, was da für lächerliche Beträge beisammen kommen bzw. dass die Punkte nach zwei Jahren verfallen. Noch dazu ist der Aufwand zu hoch im Verhältnis zum Ergebnis. Das ist doch wieder so eine Geschichte, Shell verdient sich dumm und dämlich am Benzin und gibt dafür tolle zwei Punkte pro Liter. Wahrscheinlich spart man die Punkte für ein Jahr ein, wenn man eine Fahrt weniger macht. Und was der Quatsch mit den Punkten für die Schokoriegel soll, erschließt mich mir iicht. Will man die Leute zu Gelegenheitskäufen animieren?

Dirk

New member
Scheint ein Lockangebot zu sein, d.h. Paperwhite nur solange der Vorrat reicht!

Konnte jedoch nicht widerstehen, \"meine\" Shelltanke liegt um die Ecke und so mampfe ich gerade Ritter Sport Voll-Nuss und Nugat. (8 Tafeln + 200 ClubSmart-Begrüßungspunkte). ☺

Wenn der Laden ab Paperwhite-Verfügbarkeit aufmacht stehe ich schon auf der Matte (kein Akt für mich), mal sehen ob der Paperwhite nach 1Minute schon weg ist, von Amazon kennt man das ja zu genüge von den Amazon-Lockangeboten.
Werde berichten.

G

graus

Guest
Dirk: einlösen kann man das offenbar nur online - zumindest laut dem ausschnitt im artikel.

ebooker

New member
Mich erstaunt ja, wie viele Leute bei solchen Punktesammelaktionen mitmachen. Ich habe z.B. ne Zeitlang bei der Post mitgemacht, bis ich gemerkt habe, was da für lächerliche Beträge beisammen kommen bzw. dass die Punkte nach zwei Jahren verfallen. [...]Wahrscheinlich spart man die Punkte für ein Jahr ein, wenn man eine Fahrt weniger macht. Und was der Quatsch mit den Punkten für die Schokoriegel soll, erschließt mich mir iicht. Will man die Leute zu Gelegenheitskäufen animieren?

Tja das haben sie halt nicht richtig gelesen. Für die Schokoriegel gibt es in einem bestimmten Zeitraum mehr Punkte. Und dass sich das Punktesammeln generell nicht lohnt kann man so nicht sagen. Mit Payback kann man etwa zur Zeit einmalig 10 % bei der Drogerie DM abgreifen. 10 % ist ein Wort, zumal es bei DM keine Sonderangebote gibt, sondern die Produkte sehr preistabil sind. Da gibt es Produkte die seit 6 Jahren nicht im Preis erhöht wurden. Bei Rewe kann man immerhin einmalig auch 5 % auf den Einkauf abgreifen. Das Geld kann man im Naturalrabatt = Einkaufsgutscheine auszahlen lassen.

G

Gast123

Guest
Hallo,
bekommt man den Paperwhite an jeder Shell-Tankstelle? Die Aktionen mit der Schokolade beziehen sich ja nicht auf alle Tankstellen, sondern nur teilnehmende...

alexbloggt

Blogger
Klingt eher nach Gewinnspiel 😆
Mal ehrlich: Ganz dumm sind die von Shell auch nicht (zumindest was das Finanzielle anbelangt). Die werden wohl pro Tanke im Schnitt 1-2 Kindle max. vorrätig haben aber durch Schokoladenverkäufe usw. im Vorfeld schon mehr Geld schaufeln, als sie am Ende für die Kindles wieder ausgeben.

TV-Junkie

New member
Mal schauen. Die Schokoriegel haben schon mal geklappt: für 9,60 Euro acht Ritter Sport gekauft und 800 Punkte bekommen.

Dazu hat die Shelltankstelle wo ich war sogar ein extra Ausdruck an der Kasse gehabt, wo noch einmal die 999 Punkte geanntn werden.

Bin echt gespannt ob ich tatsächlich im Mai einen neuen Ebookreader erhalte.

LightWriter

New member
Meine Geschichte zu der Aktion:
Als ich davon gehört habe, hab ich mir überlegt, auch daran teilzunehmen. Also bin ich die ungefähr 3 km zu der nächstgelegenen Shell Tankstelle gelaufen und habe einen Antrag ausgefüllt. Mir wurde gesagt, das das von der Tankstelle aus an Shell geschickt werden kann und meine Punktegutschrift dann erfolgt.
Ab da lief es leider nicht ganz so gut, jedenfalls konnte ich zwar meine Punkte erfuttern (die Aktion mit Ritter Sport war gerade zuende gegangen, dafür gab es dann Mars, Bounty, Snickers und Twix), aber die Freischaltung der Karte ließ sehr lange auf sich warten.
Bald hatte ich die Punkte beisammen, der Tag der Einlösung kam und verging, ohne daß meine Punkte freigeschaltet waren.
Entsprechend konnte ich auch an dem betreffenden Tag nicht teilnehmen und durfte zusehen, wie die Paperwhite an andere Leute verteilt wurden.
Erst einige Tage später, eine direkte Reklamation am selben Tag brachte leider nichts, bekam ich nach erneuter Reklamation eine Antwort, die mir natürlich nicht weiterhalf, denn die Aktion war da schon vorbei.
Ende vom Lied, meine Karte wurde erst viel später freigeschaltet, einige der Punkte fehlten und einen Paperwhite habe ich leider bis heute nicht.
Selbst wenn es gut geklappt hätte, hätte durch die fehlenden Punkte, eine Einlösung nicht funktioniert, denn einige der Punkte wurden trotz Zusicherung, das sie mir gutgeschrieben werden, doch nicht gutgeschrieben.
Die Punkte die ich auf der Karte hatte, habe ich inzwischen eingelöst, aber eben leider nicht für einen eReader.

Aktuell ist im Katalog noch ein Sony PRS-T3 enthalten, der aber rund 18999 Punkte kostet und somit teurer ist, als wenn man ihn direkt im Laden kauft.

Die Aktion mit günstiger Schokolade lief übrigens kürzlich erneut, nur eben ohne eReader. Ob die Schokoriegel aktuell noch Punkte bringen ist mir unbekannt, denn ich war vorletzte Woche zuletzt dort.

Immerhin habe ich durch den Weg von und zur Tankstelle ettliche der gefutterten Kalorien gleich wieder weg bekommen.

Wie ist es euch mit der Aktion ergangen? Gibt es hier im Forum Glückliche, die den Paperwhite tatsächlich über diese Aktion bekommen haben?

Schönen Gruß
LightWriter

Krimimimi

New member
Naja, diese Aktion ist ja jetzt schon lange vorbei, wieso wird die jetzt wieder ausgegraben?
Wegen einer anderen Aktion vielleicht?

Der Hansi

New member
Natürlich Krimimimi, ist ja kein Geheimnis. 😉

Gräme Dich nicht Lightwriter, man musste den Paperwhite exklusiv online bestellen, da die Tanken einen zu großen Andrang fürchteten, zu Recht, denn der Shellserver krachte donnernd in sich zusammen und nur scheinbar wenige waren überhaupt in der Lage ohne Serverabsturz rechtzeitig einen Paperwhite zu ergattern. Ich hatte kurz vor Schluss gerade noch Glück, aber wenig später waren alle weg und die Enttäuschung und der Shitstorm im Internet groß. Kann mich noch gut dran erinnern, wie ich zitternd auf mehreren Geräten versuchte die Internetseite immer und immer wieder aufzurufen, aber immer wieder der Server mit nem Timeout abschmierte, echte Nervenarbeit und strunzlangweilig.
Ich vermute, ich hatte auch nur Glück, weil viele sich zu dem Zeitpunkt lieber im Internet auskotzen wollten oder aufgegeben haben, anstelle es bis zum Ende zu versuchen. - Okay, es war auch wirklich stressig, aber für mich hat es sich gelohnt. 😉

LightWriter

New member
Krimimimi schrieb:
Naja, diese Aktion ist ja jetzt schon lange vorbei, wieso wird die jetzt wieder ausgegraben?
Wegen einer anderen Aktion vielleicht?
Die Schokoaktion im Zusammenhang mit dem Paperwhite ja. Inzwischen gab es eine erneute Schokoaktion, die eventuell sogar noch läuft, nur eben ohne sensationell preisgünstigen Reader.
Wer über Shell aber trotzdem einen bekommen möchte, kann Punkte sammeln und immer noch einen leider ziemlich teuren Sony PRS-T3 erpunkten. Und die Möglichkeit ist ganz aktuell, daher finde ich es schon okay daran zu erinnern.
Und natürlich freue ich mich darüber, wenn ich für die hier aktuell laufende Weihnachtsrallye einen Punkt für meinen Beitrag bekomme.

Finde es aber auch interessant, wie das andere hier miterlebt haben und mit welchem Erfolg. Und dieses Interesse ist auch ganz aktuell.

Oben