schnell, für Onleihe und PDF, 9,7"?

Wolfgang D.

New member
Hallo,

das PDF-Lesen auf meinem Convertible Sony SVD ist sehr umständlich, die Nutzung der Onleihe auf dem Tolino epos ein Grauen. IOS will ich nicht mehr, überlege jetzt aber zu einem Tablet mit LTE/SIM-Slot zu greifen, um die 200-250€.

Das Samsung Galaxy Tab SM-T819 soll aber mäßige Laufzeiten haben, und bekommt ebenfalls wie das Tab A SM-T555 keine Updates mehr auf aktuelles Android, weil veraltete Ware. Ein aktuelles Chuwi Hi 9 Air mit Android 8 hat wieder kein 4:3 Bildschirmformat, und als Chinateil ist der Support ebenfalls mau.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke!
Wolfgang

Wolfgang D.

New member

Ich möchte bitte eine Hilfe zu meiner Frage, und nicht offtopic meine Vorstellungen von "Brauchbarer Browser" ausbreiten.

Ist wohl auch hier wie in den anderen deutschen Foren... Stell ne Frage, und du bekommst tausend Antworten, aber nicht auf das eigene Anliegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kyôdai

Member
IOS will ich nicht mehr, überlege jetzt aber zu einem Tablet mit LTE/SIM-Slot zu greifen, um die 200-250€.

In diesem Preisbereich ist die Auswahl in der Tat gering, vor allem wenn ein SIM-Slot und 4:3 Display mit dabei sein soll:

->
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich würde mir trotzdem das Samsung Galaxy Tab S2 nochmal anschauen. Zur Not gibt es auch noch Custom Roms und mit dem kleineren Akku kann man sich arrangieren. ☺

Ansonsten auf 4:3 verzichten und zu einem Modell der MediaPad Reihe von Huawei greifen. (siehe Link oben)

Oder eben doch das iPad mit LTE. Ist in Sachen Preis/Leistung und Zukunftssicherheit eigentlich die beste Wahl.

Wolfgang D.

New member
Man kann beim Epos auch Android öffnen und dann die Onleihe App verwenden; es gibt auch einen Mobile-Zugang zur Onleihe

Ich hab das hier gerade gelesen, das bringt es alles nicht. Ich häng mich hier mal wieder rein. Mein Senf dazu:

Man muss schon einen ordentlich großen Screen nehmen, wenn man schlechte Augen hat. Auch auf dem Likebook Mars ist für mich eine Seite vom Spiegel Magazin selbst mit der neuen Brille kaum zu entziffern. Einfach mal nachdenken, Leute. Statt dummer Sprüche.

Vergrößerung (von diesen PDF) und dann die Scrollerei stört wieder enorm meinen Lesefluss, und E-Reading soll mir Lesen erleichtern. Und nicht hunderte Euro ausgeben für ein schlechteres Lesevergnügen... Auf E-Ink Displays macht mich das Geruckel fast seekrank. Die "großen" Geräte mit E-Ink sind dagegen finanziell nicht tragbar, jedenfalls keine 800€.

Insofern werde ich mir wohl kein Ipad kaufen, aber für A4 Formate der Idee von kyôdai folgen. Für Epub und Nachrichten reicht das Likebook ja, nach etwas Aufrüstung mit Apps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben